Streaming (1)

Inhalte(1)

Fräulein Müller, die Klavierlehrerin, ist plötzlich verschwunden. Noch ahnt niemand, dass sie anstelle von Arabella ins Märchenreich entführt wurde, inzwischen den Diener Stunk geheiratet hat und sich als Frau eines Teufels äußerst wohlfühlt. Hansi und Gretchen nehmen den Zauberring mit in die Schule. Sie machen es möglich, dass Lehrer Adam wie ein Huhn gackert, wie ein Ferkel quiekt und wie ein Hahn kräht. Rudolf und Karlchen stehlen Gretchen den Zauberring und verwandeln Rumburak und Einbrecher Fousek, die gerade aus dem Gefängnis geflohen sind und sich vor den Aufsehern verstecken müssen, in zwei Regenschirme. Hansi und Gretchen gelingt es, den beiden Mitschülern den Zauberring wieder abzunehmen, und da es gerade vom Himmel schüttet, greifen sie nichtsahnend nach den verzauberten Regenschirmen, die auf diese Weise in die Wohnung der Familie Mayer gelangen. Als Hansi und Gretchen Zauberkoffer und Zaubermantel ausprobieren, landen sie zu ihrem großen Erstaunen im Märchenreich und laufen der Hexe direkt über den Weg. Die wittert sofort zwei fette Braten und will die beiden Kinder mit Lebkuchen vollfüttern.
Doch so schnell lassen sich Hansi und Gretchen auch nicht von einer Knusperhexe in die Pfanne hauen. Als Xenia die Märchenfiguren in Autos verwandelt, wird aus der Hexe ein Oldtimer, mit dem Hansi und Gretchen frohgemut davon fahren. Unterwegs treffen sie Peter, der genau wie sie mit dem Zaubermantel im Märchenreich gelandet ist. Arabella ist immer noch im Menschenreich und geht mit Herrn und Frau Mayer zum Elternabend in Hansis Schule. Mit ihrem Zauberring verwandelt sie die Mickey Maus in den Lehrer Adam zurück und den übergroßen Schmetterling in den Schuldirektor. Gleichzeitig werden die beiden Regenschirme wieder Zauberer Rumburak und Einbrecher Fousek. Und weil der Einbrecher Fousek bei Familie Mayer Sachen stiehlt, bricht sich Frau Mayer vor Schreck den Arm. Und weil Rumburak von Fousek übers Ohr gehauen wird, muss er in Frauenkleider schlüpfen. (WDR Fernsehen)

(mehr)

Filmothek

Nutzerin/ Nutzer Format Sprachen Hinzugefügt Notiz
JirJit Sonstige
17.01.2024
vypravěč DVD
17.06.2023
joni120 DVD
06.03.2022
carlos 2010 Sonstige
09.01.2020
rennuts DVD
06.02.2019
leousek Sonstige
20.01.2019
Pavel1000 DVD
31.10.2018
Pavel1000 VHS
19.10.2018
jozor Sonstige
30.09.2018
Mackin DVD
02.05.2018
roswelll DVD
24.01.2017