Swallow

Trailer 2

Inhalte(1)

Die junge Hunter führt ein idyllisches Leben an der Seite ihres erfolgreichen Mannes Richie. Doch nicht einmal die langersehnte erste Schwangerschaft reißt sie aus ihrem routinierten Alltag in dem spektakulären Anwesen am Hudson River. Als Hunter plötzlich damit beginnt ungenießbare Gegenstände zu essen, verschäfen ihr Mann und seine Familie die Kontrolle über ihr Leben. Mit dem Rücken zur Wand ist sie gezwungen, sich dem dunklen Geheimnis hinter ihrer unkontrollierbaren Besessenheit zu stellen... (koch films)

(mehr)

Kritiken (5)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Das Interessanteste am ganzen Film ist das Interieurdesign des Hauses. Und die Aussichten, die im Laufe des Jahres wunderschön und vielfältig sein müssen. Das Beobachten der Hauptdarstellerin, wie sie ungenießbare Sachen verschluckt, ist eine bizarre Unterhaltung. Man wird auch neugierig, wie weit es gehen wird und was es für die Geschichte ohne größeren Inhalt bedeutet. Nach dem nachlässigen Ende, wo die Hauptfigur eine neue Dimension bekommen soll und der Film einen sinnvollen Abschluss anstrebt, bleibt aber das Verschlucken die einzige interessante Sache. [Sitges FF] ()

EvilPhoEniX 

alle Kritiken

Englisch An average French psychological drama that is not very rewarding for the audience. The idea is interesting, but nothing interesting actually happens in the film. The whole thing moves at a slower pace, there is no twist or violence. Too light and soft for my taste. Story***, Action>No, Humor>No, Violence>No, Entertainment**, Music**, Visuals***, Atmosphere***, Suspense>No. 5/10. ()

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Die junge Frau Hunter hat scheinbar alles, was sie sich wünschen könnte - einen erfolgreichen Ehemann aus wohlhabender Familie, ein Kind unterwegs, ein modernes Millionärshaus und sie kann im Grunde alles bekommen, wonach sie verlangt. Das Problem ist, dass sie trotzdem überhaupt nicht glücklich ist und sich vollständig von ihrer Umgebung kontrolliert fühlt, die sie nur als Hausfrau haben möchte. Also sucht sich Hunter ein Vergnügen, durch das sie sich endlich aus freiem Willen verwirklichen kann. Und diese Freude ist definitiv nichts Schönes und schon gar nicht Sicherheit. Swallow ist ein einfühlsames psychologisches Drama, eine Sondierung in den gequälten Verstand einer unterdrückten Frau und ihrem Verfall in eine krankhafte Abhängigkeit. Dies wird durch die sparsame, aber aussagekräftige schauspielerische Leistung von Haley Bennett gut unterstrichen. [Sitges 2019] ()

Filmmaniak 

alle Kritiken

Deutsch Psychologisches Drama über eine junge schwangere Hausfrau, deren tägliche Aktivität aus Kochen, Putzen, Handy-Spielen und dem verzweifelten Versuch besteht, ihren Ehemann glücklich zu machen, der kaum etwas davon bemerkt. Es handelt sich um das Porträt einer Frau, die in einer bedrückenden Beziehung mit einem unterdrückenden und manipulativen Partner und seiner Familie gefangen ist, und das in einer Umgebung, in der sie sich unwürdig, nutzlos und untergeordnet fühlt und in der sie nichts tun kann, um Zufriedenheit aus ihren eigenen Erfolgen zu erfahren - also beginnt sie, verschiedene Gegenstände zu schlucken, zuerst kleine, dann sogar ziemlich große und gefährliche. Der Kammerfilm basiert auf sorgfältig ausgearbeiteten Charakteren und der schauspielerischen Leistung von Haley Bennett mit einem perfekt verletzten Ausdruck im Gesicht und dient als brillante Studie über die Entstehung von psychischen Störungen und fungiert in dieser Hinsicht auch als soziale Kritik. In der letzten Drittel weicht er jedoch etwas von diesem Konzept ab und sucht nach den Wurzeln der Probleme der Hauptfigur an anderer Stelle, was ein wenig schade ist, denn dadurch verliert die finale Katharsis an Intensität und wirkt wie ein Fehlschlag. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch Swallow is an American-French production that definitely does not live up to your expectations, either because, based on the title, you were expecting a bukake orgy or because you read the synopsis and thought it might be hardcore and give you the chills. Nothing like that is going on here, so the movie is really superficial and the only original thing about it is the basic concept. ()