Magnum

(Serie)
Action / Abenteuer / Krimi / Drama / Mystery
USA, (1980–1988), 129 h 3 min (Minutenlänge: 43–90 min)

Besetzung:

Tom Selleck, John Hillerman, Roger E. Mosley, Larry Manetti, Jeff MacKay, Angela Lansbury, David O'Malley, Gwen Verdon, David Hemmings, Brandon Call (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(8) / Folgen(161)

Inhalte(1)

Thomas Magnum, ehemaliger "Navy Seal" im Dschungel von Vietnam und Ex-Leutnant beim NIA auf dem Flottenstützpunkt Pearl Harbor, hat das Militär verlassen und arbeitet seit einem Jahr als Privatdetektiv auf der exotischen Insel Hawaii. Im Gegenzug für seine Dienste als Sicherheitsbeauftragter darf Magnum kostenlos auf dem Anwesen des Multimillionärs Robin Masters wohnen, muß sich dort allerdings ständig mit dem 'Major Domus' des Anwesens, dem überaus korrekten Ex-Sergeant-Major Jonathan Higgins, herumschlagen, der Magnums lässigem Lebensstil unablässig die Regeln militärischer Zucht und vornehmer Etikette entgegenstellt. Mehr oder weniger freiwillige Unterstützung findet der Privatdetektiv bei seinen beiden Helfern Rick und TC. Während Rick als Barbesitzer Gott und die (Unter-) Welt kennt, ist TC für Magnum vor allem als Besitzer eines eigenen Hubschraubers von unschätzbarem Wert. (RTL Nitro)

(mehr)