Staffel(2) / Folgen(28)

Inhalte(1)

Wir schreiben das Jahr 2525. Die Welt wird von den Baileys kontrolliert - monströse, flugfähige Kreaturen, die den gesamten Planeten terrorisieren und Menschen unter die Erde verbannt haben. Cleopatra (Jennifer Sky) und eine kleine Truppe mutiger Kriegerinnen kennen die Absichen der Unterdrücker nur zu genau und haben den Baileys den Kampf angesagt. Ein schier aussichtsloser Krieg gegen die zu allem entschlossenen Monster beginnt. Bei der ersten großen Konfrontation setzten die Baileys Gefangene als Killermaschinen ein. Cleopatra und ihre Space Angels sehen dieser tödlichen Gefahr unerschrocken ins Auge... (M.I.B. - Medienvertrieb in Buchholz)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Im Jahr 2000 neigte sich die sorgfältig aufgebaute Welt der von Renaissance Pictures produzierten Serien langsam dem Ende zu. Ihr größter Held Hercules wurde 1999 mit einer kürzeren sechsten Staffel beendet, und Xena würde allein schwanger zurückbleiben? Nun, nein. Es war also Zeit für ein interessantes Experiment. Xena bekam im gemeinsamen Sendeblock keinen weiteren Helden aus ihrer pseudo-antiken Welt, sondern das Back2Back Action Pack (Together in Action) mit zwei halbstündigen Serien aus verschiedenen anderen Welten. Die erste war ein weiblicher Science-Fiction-Film aus dem 26. Jahrhundert, die zweite war Hansdampf (Jack of all Trades), ein historischer Spaß aus dem Jahr 1801. Ein Jahr später wurde klar, dass Jack keine weitere Serie erhalten würde, aber Cleopatra 2525 hätte mehr Potenzial, um in einstündige Folgen zu expandieren. Das passierte für kurze Zeit, und am Ende kam das Ganze auf insgesamt 28 Folgen. Eine junge Stripperin kommt in eine Welt, in der die Menschheit nur im Untergrund lebt und einige kleine Teams unter der Führung der geheimnisvollen Stimme für das Gesetz und den Sturz der Usurpatoren an der Oberfläche verantwortlich sind. Sie hatte im 21. Jahrhundert eine Brustoperation, die fehlschlug, also wurde sie eingefroren, bis man ein Heilmittel finden würde... Und darum geht es, der Humor von Renaissance Pictures kann selbst ein solches Thema in eine unterhaltsame, lustige und zu einem guten Teil auch dramatische Serie verwandeln, die in ihrem Genre ihresgleichen sucht. Die Hauptfiguren sind unglaublich sexy und bilden ein tolles Trio aus lässiger Niedlichkeit, Stärke und Intelligenz. Für die Hauptdarstellerin Jennifer Sky war es (leider) der Höhepunkt ihrer Karriere, unterstützt durch eine Cameo-Rolle in Xena, aber sie konnte ihre schauspielerische Leistung nicht weiter ausbauen. Victoria Pratt (Sarge) hat jedoch dank Cleo ihren Weg in die größere Serie Mutant X gefunden, und ihre Fernsehkarriere ist noch lange nicht vorbei. Zu erwähnen sind auch die sympathisch böse Danielle Cormack (als telepathische Raina), der echte Bösewicht Joel Tobeck (als böser Creegen) und natürlich Elizabeth Hawthorne als die Stimme und Patrick Kake als Roboter Mauser. Es ist nur schade, dass die neuseeländischen Produktionen nach diesen ereignisreichen Jahren so lange auf andere große Aufträge warten mussten, wie Maddigan's Quest oder die aktuelle Serie Legend of the Seeker oder Spartacus: Blood and Sand. Glücklicherweise ist Cleopatra endlich in mehreren Regionen auf DVD erhältlich, nicht nur in den englischsprachigen, so dass Fans den Film jederzeit genießen können :) ()

Galerie (59)