Bergerac

(Serie)
  • Deutschland Bergerac - Jim Bergerac ermittelt (mehr)
Krimi / Drama / Mystery
Großbritannien / Australien, (1981–1991), 75 h 40 min (Minutenlänge: 49–57 min)

Stoffentwicklung:

Robert Banks Stewart

Musik:

George Fenton

Besetzung:

John Nettles, Terence Alexander, Sean Arnold, Celia Imrie, Tony Robinson, Matyelok Gibbs, Norman Wisdom, Alan Ford, Peter Cellier, Connie Booth (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(9) / Folgen(87)

Inhalte(1)

Detective Jim Bergerac arbeitet im Ausländerbüro von Jersey und ermittelt in Fällen von Kriminalität mit oder gegen Insel-Fremde. Bergerac genießt den Ruf des „Spürhundes von Jersey“, führt einen eher konventionellen Lebenswandel, säuft und lebt von Frau Deborah und Tochter Kim getrennt. Deborahs Vater, der zwielichtige Geschäftsmann und Millionär Charlie Hungerford, scheint seine Finger in allen Fällen zu haben, an denen Bergerac arbeitet. Sein Partner ist Chief Inspector Crozier, Hilfe bekommt Bergerac auch von zahllosen Freundinnnen. Eine der populärsten Figuren der Serie ist Diamanten-Lil, bei der Bergerac immer ein offenes Ohr für seine Probleme findet. (justbridge entertainment)

(mehr)