Sliders: Das Tor in eine fremde Dimension

(Serie)
  • USA Sliders
USA, (1995–2000), 64 h 35 min (Minutenlänge: 43–85 min)

Stoffentwicklung:

Tracy Tormé, Robert K. Weiss

Besetzung:

Jerry O'Connell, John Rhys-Davies, Kari Wuhrer, Charlie O'Connell, Robert Floyd, Will Sasso, Peter Jurasik, Zoe McLellan, Michael McMillian (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(5) / Folgen(87)

Inhalte(1)

Was wäre, wenn zeitgleich mit unserer Realität und am selben Ort noch zahllose andere existieren würden? "Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension" spielt genau mit diesem Gedanken. Physikstudent Quinn Mallory dringt nicht in bislang unbekannte Regionen des Weltalls vor und unternimmt auch keine Zeitreisen. Er entwickelt eine Maschine, mit deren Hilfe er in Parallelwelten vordringen kann, in denen die Geschichte der Erde einen ganz anderen Verlauf genommen hat, als gemeinhin bekannt. Zusammen mit seiner Freundin Wade, seinem Physikprofessor Maximillian Arturo und dem Sänger Rembrandt 'Crying Man' Brown verirrt er sich heillos in den unterschiedlichsten fremden Dimensionen und kennt nur ein Ziel: Endlich wieder zurück in die eigene Welt! (RTL Nitro)

(mehr)