La delgada línea amarilla

  • USA The Thin Yellow Line
Trailer

Inhalte(1)

Fünf Männer, mit denen es das Leben nicht immer gut gemeint hat, erhalten den Auftrag, den Mittelstreifen einer 217 Kilometer langen Strasse im mexikanischen Bundesstaat San Luis Potosi neu zu markieren. Mit einem alten Truck, einem Hund und jeder Menge gelben Farbeimern machen sie sich in der prallen Hitze an die Arbeit. Dass diese nur scheinbar öde Aufgabe ihr Leben verändern wird, ahnt noch keiner der ungleichen Kameraden. Verdrängte Altlasten, Schicksalsschläge und neue Hoffnungen warten am Strassenrand… Ein Roadmovie im wahrsten Sinne des Wortes, das die Herzen der Zuschauer durch seine Schönheit erwärmt. (Zurich Film Festival)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Es ist erfreulich, dass man bei uns manchmal einen mexikanischen Film sieht, der nicht in Ciudad Juárez spielt und der über gemütliche Mexikaner handelt, welche den Mittelstreifen einer Straße markieren und dabei über ihre Schicksale erfahren. Beinahe ein Roadmovie über gewöhnliche Sachen im Leben, leicht, ohne einen größeren Filmemacher- oder Themenehrgeiz. ()

Galerie (28)