Terra Willy : Planète inconnue

  • Großbritannien Astro Kid (mehr)
Trailer 8

Inhalte(1)

Following the destruction of their ship, the young Willy is separated from his parents with whom he traveled in space. His spare capsule lands on a wild and unexplored planet. With the help of Buck, a survival robot, he will have to hold until the arrival of a rescue mission. (Snapper Films)

Videos (4)

Trailer 8

Kritiken (1)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Willy und der magische Planet besticht auf den ersten Blick vor allem durch seine visuellen Eindrücke und seine kreative Vorstellungskraft in Bezug auf den Planeten und seine Lebewesen. Neben den verschiedenen (und oft sehr witzigen) Kreaturen und der schönen Naturkulisse gefiel mir, dass in einigen Szenen und im Abspann Pixel-Animationen eingebaut wurden - also ein Pluspunkt für den Einfallsreichtum. Storytechnisch war es kein gut durchdachter Film, der etwas Neues in das Genre einbrachte, sondern eher eine Zusammenstellung anderer, früherer Geschichten, was nicht heißen soll, dass es sich um einen Abklatsch handelte. Neben dem Survival geht es in der Geschichte auch um die Familie und die Bedeutung von Freundschaften, die überall, jederzeit und zwischen jedem entstehen können. Auch wenn der Film nicht viele lustige Szenen bietet, wie man es in diesem Genre erwarten würde, erhält der Zuschauer doch einige, wenn auch fade, Lektionen und kann sich an der soliden Animation erfreuen. ()

Galerie (18)