Inhalte(1)

Die Tschechoslowakei ist befreit vom sowjetischen Zugriff und Viktor ist endlich glücklich zurück bei Marie. Doch so ganz zurück und der alte scheint er nicht zu sein. Viktor kommt nach Hause, und nach allem, was er und Marie durchgemacht haben, könnten sie sich nur noch in den Armen liegen. Doch schon bald möchte Marie wissen, wo Viktor war und warum es sich so eigenartig unvertraut anfühlt, wieder gemeinsam unter einem Dach zu leben. Sie fragt sich, ob sie nicht ohne ihren Mann besser dran wäre. Als auch ihrem Ex-Freund Petr bei einem Gespräch mit Viktor etwas nicht ganz geheuer vorkommt, beginnt Marie ihrem Ehemann zu misstrauen. Sie geht einer Spur nach, durch die sie vielleicht die Wahrheit erfährt, die sie jedoch gleichzeitig vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens stellt. Derweil steht Viktor im Rampenlicht, ist auf jeder Titelseite der Zeitungen zu sehen: Er ist der Held, der die Gräueltaten des KGB überlebte und für das Volk das Ende der ewigen Lügen repräsentiert. Susannes Plan geht auf, sie glaubt, mit Viktor in einer politischen Machtposition zu sein und in ihm einen treuen Agenten in der Tschechoslowakei zu haben. Doch die Briten sind nicht die Einzigen, die sich um Viktor bemühen. (arte)

(mehr)