Big Little Lies

(Serie)
Trailer 1
USA, (2017–2019), 11 h 48 min (Minutenlänge: 44–59 min)

Stoffentwicklung:

David E. Kelley

Vorlage:

Liane Moriarty (Buch)

Drehbuch:

David E. Kelley

Musik:

Sam Williams

Besetzung:

Reese Witherspoon, Nicole Kidman, Shailene Woodley, Alexander Skarsgård, Laura Dern, Adam Scott, Zoë Kravitz, Parker Croft, James Tupper, Sarah Baker (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(2) / Folgen(14)

Inhalte(1)

In "Big Little Lies" dreht sich alles um fünf Mütter, die mit ihren Familien in der malerischen Vorstadt Monterey an der Küste Kaliforniens ein scheinbar perfektes Leben führen. Die Drama-Miniserie gibt allerdings einen Blick hinter die glückliche Fassade der Reichen und Schönen – und da lauern nicht nur Eifersucht und Intrigen, sondern es kommt auch zu häuslicher Gewalt und einem mysteriösen Mordfall.
Als die alleinerziehende Mutter Jane Chapman (Shailene Woodley) nach Monterey zieht, wird sie schnell in den Kreis der Freundinnen Madeline Mackenzie (Reese Witherspoon) und Celeste Wright (Nicole Kidman) aufgenommen. Ihre Kinder gehen in die gleiche Schulklasse – ebenso wie die Töchter von Renata Klein (Laura Dern) und Bonnie Carlson (Zoë Kravitz). Schnell entbrennen sowohl zwischen den Kindern als auch zwischen den Eltern teils heftige Konflikte, die die Familienidylle trügen. Und von Anfang an stellt sich die Frage: Wer ist in dieser Kleinstadt zu einem Mord fähig? (VOX)

(mehr)

Nutzerkritik Marigold zur diesen Serie (2)

Big Little Lies (2017) 

Deutsch Agatha Christie meets full frontal feminism. Ich weiß nicht, ob ich mir zuerst in die Hose deshalb machen soll, wie gut das Ganze geschrieben ist, wie exakt es gespielt wurde oder wie exklusiv es aufgenommen worden ist. Es gibt viele Serien, welche den Feminismus mühsam thematisieren. Diese ist feministisch, jedoch ohne Pirouetten und übergroße Worte. Ein Labyrinth, das von der einen Seite wie eine brillant aufgebaute kleinstädtische Tragikomödie aussieht, andererseits wie eine reinrassige Whodunnit-Detektivgeschichte. Gott bestrafe mich nicht dafür, dass ich des Rätsels Lösung bereits im dritten Teil erahnt habe. Aber dank der Untermalung mit Elvis´ Musik brachte mich das Ganze dennoch zum Vibrieren. Love them all, those wicked moms. ()

Willkommen in Monterey (2017) (S01E01) 

Deutsch Ein Talk-Fest mit Ecken und einer erfrischenden nichtlinearen Struktur, die ein sehr beunruhigender Kontrapunkt des knusprigen und brüsken Tons der Dialoge ist. Komplizierte Familienbeziehungen mit einer Krimi-Wendung, count me in. ()