Inhalte(1)

Rose ist eine unscheinbare und zurückhaltende Schneiderin. Ihr größter Wunsch ist es, eine berühmte Designerin zu werden. Dieser Traum scheint zu platzen, als ein schrecklicher Unfall sie fast komplett entstellt zurücklässt. Dank einer radikalen Stammzellbehandlung ändert sich allerdings alles: Die jetzt bildhübsche Rose wird plötzlich für ihre Arbeit bewundert, aber zunehmend von schrecklichen Visionen geplagt, in denen sie wahllos Menschen umbringt und gierig deren Blut trinkt. Was steckt hinter all dem? Als Rose hinter das schreckliche Geheimnis kommt, ist es fast schon zu spät … (Splendid Film)

(mehr)

Kritiken (2)

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Der neue Rabid von 2019 erinnert eher als an den ursprünglichen Film mehr an eine Fan-Kompilation von Motiven aus verschiedenen anderen Filmen von David Cronenberg, die wie ein Schlag ins Auge in einzelne Szenen eingefügt werden. Die Soska Sisters haben nicht verheimlicht, dass es sich praktisch um eine Hommage an Cronenbergs Werk handelt und es scheint, dass sie nicht so sehr daran interessiert waren, dem Film neue Innovationen zu bringen. Das wäre nicht schlimm, wenn Rabid nur 80 Minuten dauern würde, aber mit seiner fast zweistündigen Laufzeit ist es eher eine unnötig in die Länge gezogene Handlung, mit erstaunlich wenigen Gore-Szenen (alle Horror-Szenen in den ersten zwei Dritteln des Films enden, bevor sie überhaupt beginnen), unsympathisch geschriebenen Charakteren, fehlender Spannung und erstaunlich langsamen Tempo. Es ist mir also entgangen, womit uns der neue Rabid eigentlich bereichern und beeindrucken sollte. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch Rabid is an American production that is a tribute to David Cronenberg, although, unfortunately, that is all there is to it. The Soska sisters have culled some interesting scenes from his movies and put the emphasis on them so that it seems like everyone gets it. They have created an incredibly long-winded narrative, and it would have been a much more interesting movie if it had a shorter running time and was a bit more original with more gore. ()