Streaming (2)

Inhalte(1)

Ein Kinderstar versucht, mit seinem drogenabhängigen und gewalttätigen Vater klarzukommen: Shia LaBeouf schrieb das Drehbuch zu diesem autobiografischen Drama - und glänzt in der Rolle des Vaters. (Sky Cinema)

Kritiken (3)

Malarkey 

alle Kritiken

Deutsch Eine interessante Therapie. Ich war sehr neugierig, wie Shia mit diesem Film sein Lebenskapitel namens Familie abgeschlossen hat. Und am Ende war es nicht so schockierend wie es ursprünglich ausgeschaut hatte. Und weil dieser Film vor allem über seinen Vater war, muss ich sagen, dass er wahrlich ein komischer Typ war. Aber er könnte auch viel schlimmer sein. Honey Boy gehört zu den Art-Filmen, deswegen habe ich zu tun gehabt, damit ich darin etwas finde, was mir Spaß macht. Das Beste an diesem Film war das Ende mit Musik von Bob Dylan. Es ist traurig, aber das Leben geht weiter. Vielleicht hilft es dem Shia ein besserer Mensch und auch ein besserer Schauspieler zu werden. Ich wäre sehr froh darüber. Denn einen Zauber hat er auf jeden Fall. ()

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Honey Boy ist ein mittelmäßiger Film über eine problematische Beziehung zwischen einem Elternteil und seinem Kind - in diesem Fall zwischen einem Vater und seinem Sohn -, der sich in Bezug auf das Genre und die Thematik nicht von den vielen ähnlichen Filmen abhebt. Die schauspielerischen Leistungen sind recht gut und das Drehbuch ist nicht ganz schlecht, aber ich hatte das Gefühl, dass man mehr daraus hätte machen können - Alkoholismus, ein paar Ohrfeigen und eine ordentliche Portion Schimpfwörter sind nicht immer ein Garant für eine starke Geschichte. Manchmal waren die Emotionen da, aber das Ende kam mir etwas aussichtslos vor. ()