Trumbull Land

(Fernsehfilm)

Inhalte(1)

Douglas Trumbull ist ein Vollblut-Filmemacher: Als SFX-Supervisor und Regisseur hat er Ewiges geschaffen. Ein Proträt des Visionärs und Erfinders. (Neuchâtel International Fantastic FF)

Kritiken (1)

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Der kurze Dokumentarfilm beleuchtet die Karriere des anerkannten Künstlers Douglas Trumbull, Regisseur von Science-Fiction-Filmen Lautlos im Weltraum und Projekt Brainstorm sowie Schöpfer beeindruckender Spezialeffekte. Zu seinen unvergesslichen Werken gehören insbesondere 2001: Odyssee im Weltraum, Blade Runner, Unheimliche Begegnung der dritten Art und viele andere. Er präsentiert auch Trumbulls aktuelle Bemühungen um die Entwicklung neuer Kameratechnologien, revolutionäre Kinosaalkonzepte und Pläne für seine Rückkehr zur Filmregie, nachdem er vor 35 Jahren nach schlechten Erfahrungen bei den Dreharbeiten zu Brainstorm aufgehört hat. Unter den befragten Filmemachern in diesem Dokumentarfilm sind unter anderem Gaspar Noé und Denis Villeneuve zu sehen. Für mich war es definitiv eine bereichernde und interessante Exkursion in das Atelier eines wahren Pioniers des Weltkinos, den ich sogar persönlich treffen durfte. ()

Galerie (11)