Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt

(Serie)
  • Deutschland That Time I Got Reincarnated as a Slime (mehr)
Trailer 3
Japan, (2018–2024), 28 h 23 min (Minutenlänge: 23–24 min)

Vorlage:

Fuse (Buch)

Kamera:

Hiroshi Satou

Besetzung:

Megumi Toyoguchi, Tomoaki Maeno, Makoto Furukawa, Sayaka Senbongi, M・A・O, Takuya Eguchi, Hōchū Ōtsuka, Jun'ichi Yanagita, Kanehira Yamamoto (mehr)
(weitere Professionen)

Streaming (1)

Staffel(3) / Folgen(73)

Inhalte(1)

Satoru Mikami wird eines Tages auf offener Straße niedergestochen und wacht in einer anderen Welt wieder auf - doch befindet er sich hier nicht mehr im Körper eines Menschen, sondern hat die Form eines Schleims angenommen! Gemeinsam mit dem Sturmdrachen Veldora macht er sich nun unter dem Namen Rimuru auf, eine Welt zu erschaffen, in der alle Rassen gemeinsam Seite an Seite existieren können. (Crunchyroll)

(mehr)

Nutzerkritik Jeoffrey zur diesen Serie (2)

Season 1 (2018) (S01) 

Deutsch Eine Rezension vom April 2019 (für das Jahr 2021 Aktualisiert) - keine Ahnung, was in letzter Zeit los ist, aber Glibber ist wohl überall! Da geht man so auf Youtube und sieht in den Trends "Schleim Spiele“ im Morgen TV läuft Werbung mit Spieltieren, bei denen heftig diskutiert wird, ob sie Schleim kacken oder kotzen. Geschweige denn von der Spielzeugabteilung unseres Kaufhauses, wo ein monströser Ständer mit Kanister weise Glibsch herumsteht... Seit wann ist den Schleim so beliebt? Jedenfalls empfinde ich es originell und gelungen, Glibber als Hauptfigur eines Anime einzuarbeiten, und ich kvitiere dies mit gleicher Dankbarkeit, als vor ein paar Jahren beim ähnlichem Anime der Knochenmann Momonga zur Hauptfigur wurde. Und jener Vergleich mit Overlord bietet sich an, weil beide sind meiner Meinung eine Kombi aus RPG und Aufbaustrategie... Der Ansatz ist jedoch für beide Animes sehr unterschiedlich. Overlord wird sehr ernst genommen, es ist ein packendes Drama mit vielen Strategien und Taktiken, spannenden und coolen Duellen - während "Slime“ viel (wirklich viel) entspannter und frischer ist. Die Hauptfigur ist sympathisch und im Ganzen mehr als dramatisch und unberechenbar, so lustig und verspielt. Was ich nicht als falsch empfinde, weil es somit nett anzuschauen ist. Ich habe mich amüsiert, fühlte mich auch mal gespannt, mal neugierig, was weiter kommt, weil Originalität fehlt auch in anderen Folgen nicht, auch wenn wir die ganze Zeit wissen, dass es gut ausgeht oder uns sagten, was für ein Stuss das sei (wenn zum Beispiel ein viel stärkerer Gegner im Duell mit nur einer Dosis Honig besiegt wurde), trotzdem bin ich am Ende mit der höchsten Bewertung zufrieden, denn dies war ein sympathischer, lustiger und sehr angenehmer Isekai und weitere Folgen lasse ich mir nicht entgehen. 9/10 ()

Season 2 (2021) (S02) 

Deutsch Hier gibt es nichts lange zum Fackeln, immer noch ist es eine sehr lustige und sympathische Show, in der jeder bekommt, was er verdient, und gleichzeitig ist der Anime voller aufregender und dramatischer Momente, die ich wirklich genossen habe, und auch voller Kämpfe, die angemessen episch, farbenfroh und intensiv waren... Der Start dieser Staffel war zwar langsamer, aber es gab hier keine Kinder, die mich in der ersten Staffel genervt haben und es gab einen Moment, in dem ich mir ein wenig Sorgen um den Helden und seine Bande machte, was zur Abwechslung eigentlich ganz angenehm war. Das Finale der ersten Hälfte und das ganze Megiddo und alles um mich herum war auch sehr interessant, ich habe mich auch ein bisschen mit der moralischen Seite der Sache beschäftigt, aber am Ende habe ich es mit einem ruhigen "In der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt". Und der zweite Teil, wo Rimuru tatsächlich endlich zurückschlägt, war unfassbar befriedigend und ich konnte den Helden noch einmal voll anfeuern und alles in vollen Zügen genießen... Am Ende bin ich sehr zufrieden, freue mich auf weitere Folgen, denn die seltsamen Clowns sind viel mehr, als ich von ihnen erwartet habe und haben in der Geschichte noch einiges zu bieten. Lange Rede, kurzer Sinn, klare 5* und sogar um ein Haar besserer Eindruck als bei der ersten Staffel, weil das hier ein viel mehr vollgepumpter Arc war, ein ordentlicher Kontrast zu dem Letzteren, wenn auch ein wenig lahmen The Slime Diaries: That Time I Got Reincarnated As a Slime (auch wenn es sich auf komische Weise ergänzt) und so mag ich es. 9,5/10 ()