When A Man Loves A Woman

  • Deutschland When a Man Loves a Woman - Eine fast perfekte Liebe (mehr)
Filmclip

Streaming (2)

Inhalte(1)

Alice setzt ihre Ehe aufs Spiel, als sie sich endlich der Tatsache stellt, dass sie Alkoholikerin ist. Alice und Michael Green sind ein glückliches junges Paar - auf den ersten Blick zumindest. Aber hinter den extremen Stimmungsschwankungen von Alice - mal ist sie ausgelassen wie ein Teenager, dann wieder vergißt sie einfach, sich um ihre beiden Töchter zu kümmern - verbirgt sich ein ernstes Problem: Alice ist Alkoholikerin. Das Hausmädchen Amy und die 9jährige Jess haben bereits erkannt, dass mit Alice etwas nicht stimmt. Michael, als Pilot viel zu oft unterwegs, hat die ersten Anzeichen nicht wahrgenommen. Er schiebt es zunächst auf Überarbeitung - Alice arbeitet in einer Beratungsstelle für junge Mädchen - dass seine Frau immer häufiger einen Schwips hat. Die beiden fahren in zweite Flitterwochen nach Mexiko. Nach einem dramatischen Zwischenfall - Alice ist angeheitert aus einem Boot gefallen und beinahe ertrunken - verspricht sie Michael, mit dem Trinken aufzuhören. Aber zu Hause sind die guten Vorsätze schnell wieder vergessen. Alice greift immer häufiger heimlich zur Flasche. Als sie eines Nachts betrunken ihre Tochter Jess schlägt und wenig später unter der Dusche zusammenbricht, muß sie sich endlich eingestehen, dass sie Hilfe braucht.
Alice willigt in eine Entziehungskur ein. Für den hilflosen Michael ist das Problem damit gelöst. Aber die beiden entfernen sich immer weiter voneinander. Alice kommt in der Klinik langsam wieder auf die Beine, findet neue Freunde und neues Selbstbewußtsein. Aber mit dem gereizten Michael, der noch nicht begonnen hat, aus seinen Fehlern zu lernen, gibt es immer wieder Streit. Alice hat sich verändert, und Michael reagiert eifersüchtig auf Gary, den sie während der Entziehung kennengelernt hat. Die beiden beschließen, sich vorübergehend zu trennen. (VOX)

(mehr)

Kritiken (1)

Malarkey 

alle Kritiken

Englisch A pleasant and inoffensive movie, which made me realize why I never heard about it in the 1990s in video shops. There actually wasn’t a reason for it and the acting performances of Andy Garcia and Meg Ryan definitely didn’t salvage the movie and lift it up to be a more memorable viewing experience. But if you are emotional and appreciate nice people, you will surely enjoy the relationship between these two in this movie. ()