Rosamunde Pilcher


Erdbeeren im Frühling (E137)

(Folge)
  • Österreich Erdbeeren im Frühling (mehr)

Inhalte(1)

Mit dem Tod ihres Vaters bricht die bisherige Lebensplanung von Journalistin Lilly wie ein Kartenhaus zusammen. Denn bei der Testamentseröffnung erfährt sie, dass sie gar nicht seine leibliche Tochter ist. Statt eines großen Erbes erwartet sie nun nur noch ein Job als "Kummerkastentante" beim hauseigenen Magazin: Gemeinsam mit ihrer Freundin Gwyneth kümmert sich Lilly um die Liebesnöte der Leserinnen. Probleme, die Lilly selbst fremd sind, da sie seit Jahren mit Eric liiert ist. Doch Lillys Leben ändert sich schlagartig, als sie einen alten Brief findet. Vor über fünfzig Jahren hatte ihn die Amerikanerin Grace bei einem Aufenthalt in Cornwall an ihre große Liebe David geschrieben. Ohne lange zu zögern nimmt Lilly Kontakt zu Grace auf. Immerhin wittert sie in den gefühlsvollen Zeilen nicht nur eine Möglichkeit, endlich ihre Karriere in Schwung zu bringen, sondern gleichzeitig auch eine Gelegenheit, um ihre verhasste Stiefmutter Nora zu ärgern. Mit Erfolg: Grace reist nach England – sehr zum Missfallen ihres Enkels Nicholas, der sich Sorgen um seine herzkranke Großmutter macht.
Gemeinsam mit Lilly und Gwyneth begibt sich die Amerikanerin auf die Suche nach David. Doch die Mühe scheint vergebens, denn David ist nicht aufzuspüren. Als Lilly und Gwyneth schon das Handtuch werfen wollen, denkt Grace noch immer nicht daran, sich geschlagen zu geben. Auf einem Flugplatz trifft sie David schließlich wieder. Doch die Wiedersehensfreude und der Schock darüber, dass er mittlerweile im Rollstuhl sitzt, lösen bei Grace einen Herzanfall aus. Die Sorge um Grace bringt Lilly und Nicholas einander näher – und Lillys Gefühle gehörig ins Wanken: Ist ihre Beziehung zu Eric wirklich Liebe oder nur eine Entscheidung aus Vernunft? Auch für Nicholas eine schwierige Situation: Als er sich dazu durchgerungen hat, Lilly seine Liebe zu gestehen, platzt er mitten in Erics Heiratsantrag. Enttäuscht fliegt er in die Staaten zurück, ohne zu ahnen, dass Lilly den Antrag abgelehnt hat. Erst ein Jahr später, auf der Hochzeit von Grace und David, begegnen sich Lilly und Nicholas wieder. (ZDF)

(mehr)