Inhalte(1)

Erst entdeckt Sperling auf nächtlicher Straße den arg zusammengeschlagenen Sabri, und dann ereilt den geprüften Kommissar ein Hexenschuss. Derart gehandikapt, kann sich Sperling kaum Sabris Sympathiebekundungen – und seinen unkonventionellen Heilmethoden – entziehen. Es ist eine seltsame Geschichte, in die Sperling da hineingerät: Sabri erzählt von seiner Freundin, der Bulgarin Zenia, die gegen ihren Willen in einem Stripteaseladen festgehalten und zur Prostitution gezwungen wird. Mit der Hilfe des Kommissars hofft er nun, Zenia da herausholen zu können. Sperling lässt sich darauf ein und stürmt zusammen mit Rhode am nächsten Tag Paustians Club. Doch Zenia reagiert merkwürdig auf ihren vermeintlichen Geliebten und Retter Sabri. Sperling wäre nicht Sperling, hätte er nicht schon längst Verdacht geschöpft. Als Zenia wenig später völlig verängstigt in seiner Pension auftaucht, versteht er das Mädchen auch ohne Worte: Es war Sabri, der Zenia und ihre Schwester Lidia aus Bulgarien nach Deutschland gelockt und hier an ein Bordell verkauft hat. Zenia konnte fliehen und sich in Paustians Club flüchten. Doch sowohl Sabri als auch die Schläger Rottmann und Dragan sind hinter ihr her. Sperling gelingt es, Zenia zur Zusammenarbeit zu überreden. Er will unbedingt an Köster, den mutmaßlichen Drahtzieher des Mädchenhändlerringes, herankommen. Doch dann wird Zenia erbarmungslos unter Druck gesetzt. (ZDF)

(mehr)