Unter dem Tellerrand

  • USA Behind the Curve

Inhalte(1)

Tatsächlich gibt es immer noch Menschen, die fest davon überzeugt sind, dass die Erde eine Scheibe sei. Die Vorstellung, dass unser Planet kugelrund ist, halten sie für den Teil einer groß angelegten Verschwörung der NASA. Daniel J. Clark hat für seinen Dokumentarfilm Vertreter der 'Flat Earth'-Theorie aufgesucht und lässt sie ihre Argumente mit all ihren Widersprüchen darlegen. Ein überraschender Einblick in ein bizarres Weltbild! (ORF)

(mehr)

Kritiken (1)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Ist der Planet Erde rund oder flach? Man könnte meinen, diese Debatte gehöre in die ferne Vergangenheit, aber das Gegenteil ist der Fall, und auch heute noch gibt es eine große Zahl von Menschen, die fest daran glauben, dass die Erde eine große Scheibe ist. Es war sowohl interessant als auch etwas beängstigend zu sehen, wie sehr die Befürworter der flachen Erde an ihre Wahrheit glaubten und sich von den fehlgeschlagenen Experimenten, die ihre Überzeugungen widerlegten, nicht entmutigen ließen. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, was in den Köpfen solcher Menschen vorgeht und wie sie die Welt um sich herum sehen. Für mich ist die Erde rund! ()