Zrádci

(Serie)
  • Englisch Rats (Festivaltitel)
Trailer
Tschechien / Polen, 2020, 6 h 46 min (Minutenlänge: 66–71 min)

Drehbuch:

Miro Šifra

Kamera:

Martin Douba

Besetzung:

Cyril Dobrý, Lenka Krobotová, Miloslav Pecháček, Martin Havelka, Hoang Anh Doan, David Novotný, Igor Bareš, Magdaléna Borová, Anežka Novotná (mehr)
(weitere Professionen)

Folgen(6)

Inhalte(1)

David rast mit seinem knallgelben Sportwagen durch die tschechische Landschaft und lässt dröhnenden Hip-Hop aus den Boxen hämmern. Neben ihm sitzt René, sein bester Freund mit ständig wechselnder Haarfarbe. Zusammen sind sie im Gewerbe der „Erholung und Unterhaltung“ tätig: sie handeln mit Meth. Doch David führt ein gefährliches Doppelleben, da er der tschechischen Drogenpolizei als Informant dient. Durch diesen Auftrag erhofft er sich, der Illegalität zu entkommen. Zwischen Drogenkartell und Polizei balancierend, läuft er Gefahr, seine Existenz zu ruinieren. (Zurich Film Festival)

(mehr)