Inhalte(1)

Der nächtliche Himmel über 'Gotham City' geht in Flammen auf, als Batman es mit Firefly, Tusk und Killer Moth aufnimmt. Doch als sich der Rauch verzieht, ist Batman verschwunden und die mysteriöse Batwoman bleibt als einzige Zeugin zurück. Jetzt wo das Bat-Signal unbeantwortet bleibt und die Stadt am Rande des Abgrunds steht, formen Nightwing und Robin ein beunruhigendes Bündnis mit Batwoman und dem Neuling Batwing. Seite an Seite kämpfen sie um einen unheilvollen Plot aufzudecken, bei dem Gedankenkontrolle sowie ein neuer monströser Superschurke, nur bekannt als Heretic, involviert sind. (Warner Bros. DE)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (2)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Eine schöne Erfüllung der beliebten Prämisse, dass die besten Batman-Geschichten die sind, in denen er nicht vorkommt. Oder Batwing und Batwoman in den Hauptrollen. Sicherlich könnte der Film mehr Dialoge und weniger Action vertragen, aber die Tatsache, dass Batgirl beim nächsten Mal dabei sein wird, ist einfach gut. Die parallele Storyline von JL's The New 52 hat ihre eigenen Themen, also wäre es nicht DC, wenn Batman mit seiner eigenen Linie ins Hintertreffen geraten würde. Sonst würde es sich kaum lohnen, auf Batman und seine Kinder in Son of Batman und Batman vs. Robin zurückzugreifen, so ist das fast Pflicht. Und eine angenehme. Denn Katy Kane war einer der Hauptgründe, warum ich mich auf The New 52 gestürzt habe. Sie ist zu einer eigenen 40-teiligen Heftserie herangereift und ist nun endlich ein würdiger Partner des gesamten Bat-Universums. Gut für sie, gut für uns. Und besonders für Maggs. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch A slightly more mature animated film based on a comic book that shows what comics sometimes need. Mainly, darkness. This fits Batman perfectly, but I think all these characters can be a bit confusing to an unfamiliar viewer. There are simply too many different Bat-versions. But this belongs to the better ones in the genre. ()

Werbung

Galerie (26)