Inhalte(1)

Die attraktive Nadja Engel stürzt vom Balkon eines hohen Appartement-Turms in die Tiefe – doch sie überlebt. Als sie im Krankenhaus erwacht, kann sie sich an nichts erinnern. War es ein Suizidversuch? Jahre zuvor hatte das Ehepaar Engel ihr einziges Kind verloren und war über den Verlust nie hinweggekommen. Doch Abwehrspuren weisen auf einen Kampf hin. Hat jemand die Frau in den Tod stoßen wollen? Die SOKO Hamburg ermittelt. Bei der Versicherungsfirma für Schiffsfrachten, die Nadja Engel gehört, geht es um Millionen. Verdächtig ist der Prokurist der Firma, Thies Koning. Hat Koning sich an einem Versicherungsfall illegal bereichert, und war ihm seine Chefin auf der Spur? Doch auch Nadjas Ehemann Stefan Engel hätte ein Motiv, denn sie hatte eine Affäre. Nur Nadja könnte Licht ins Dunkel bringen, sollte ihre Erinnerung zurückkehren. Aber das könnte den Täter auf den Plan rufen. Als die Ermittler schließlich den Liebhaber von Nadja Engel finden, erleben sie eine Überraschung, die dem Fall eine völlig unerwartete Wendung gibt. (ZDF)

(mehr)