The Most Unknown

  • Österreich The Most Unknown (mehr)

Inhalte(1)

Von der Physik bis hin zur Psychologie – in diesem Dokumentarfilm erörtern neun Wissenschaftler verschiedener Disziplinen die existenziellen Fragen des Lebens. (Netflix)

Kritiken (1)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch The Most Unknown bietet ein einzigartiges Spektakel, bei dem neun verschiedene Wissenschaftler aus unterschiedlichen Bereichen einander gegenüberstehen, die jedoch durch ihren Wunsch vereint sind, das bisher Unentdeckte zu entdecken und so die "Grenzen des Wissens" zu erweitern. Ich war sehr beeindruckt von dem Konzept des Films, in dem zwei Wissenschaftler mit völlig unterschiedlichem Hintergrund und Wissenshorizont ständig miteinander kommunizieren und sich doch im Grunde verstehen. Außerdem hat mir die leichte und humorvolle Art und Weise, in der die Konfrontationen dargestellt wurden, sehr gut gefallen, aber gleichzeitig fehlte es ihnen nicht an Erklärungswert mit einem gewissen Maß an Fachwissen. So stelle ich mir einen gut gemachten populärwissenschaftlichen Dokumentarfilm vor. ()