Inhalte(1)

Während seiner Ferien am Meer trifft der vierzehnjährige Jesse erneut auf Orca Willy, dem er vor zwei Jahren zum Sprung in die Freiheit verhalf. Doch Willy und seine Walfamilie geraten schon bald erneut in Gefahr: Eine Ölpest bedroht ihren Lebensraum, und noch dazu versucht ein geldgieriger Geschäftemacher, den dressierten Willy einzufangen. Fast zwei Jahre ist es her, seit Jesse seinem Freund, dem Orca-Wal Willy, zum Sprung in die Freiheit verhalf. Zwei Jahre, in denen Jesse diese Freundschaft niemals vergessen hat. Während seiner Ferien am Meer gibt es jetzt ein unverhofftes Wiedersehen mit Willy. Der hat inzwischen seine Familie wiedergefunden und hält sich vor der Küste auf. Auch Jesse hat Familienzuwachs bekommen: Nach dem Tod von Jesses leiblicher Mutter haben seine Adoptiveltern seinen kleinen Halbbruder Elvis bei sich aufgenommen. Eifersüchtig beobachtet Elvis die zarte Liebe, die sich zwischen Jesse und Nadine, der Enkelin von Jesses indianischem Freund Randolph, entwickelt. Jesse hingegen geht die Eifersüchtelei gehörig auf die Nerven. Doch solche Alltagssorgen verblassen, als ein Öltanker vor der Küste havariert. Willy und seiner Familie droht der qualvolle Tod im ausgelaufenen Öl – oder die erneute Gefangenschaft im Vergnügungspark. Denn ein wie aus dem Nichts auftauchender Retter entpuppt sich als geldgieriger Geschäftemacher, der den dressierten Wal einfangen und verkaufen will. Die Probleme der Jungs sind mit einem Schlag vergessen: Jetzt gilt es, Willy und die anderen Wale zu retten! (RTL II)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

novoten 

alle Kritiken

Englisch This is how favorite childhood movies are destroyed. The fateful farewell ends deep in memories and a lengthy and overly complicated continuation of family adventures emerges, or alternatively, environmentally focused problems with a tanker arise. ()

Galerie (25)