In den Gängen

  • Österreich In den Gängen (mehr)
Trailer 2

Inhalte(1)

Christian (Franz Rogowski) ist neu im Großmarkt. Schweigend taucht er in das unbekannte Universum ein: die langen Gänge, die ewige Ordnung der Warenlager, die surreale Mechanik der Gabelstapler. Bruno (Peter Kurth), der Kollege aus der Getränkeabteilung, nimmt sich seiner an, zeigt ihm Tricks und Kniffe, wird ein väterlicher Freund. Und dann ist da noch Marion (Sandra Hüller) von den Süßwaren, die ihre kleinen Scherze mit Christian treibt. Als er sich in sie verliebt, fiebert der ganze Großmarkt mit. Doch Marion ist verheiratet – aber nicht sehr glücklich, wie es heißt. (Zorro Film)

(mehr)

Videos (5)

Trailer 2

Kritiken (3)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch In den Gängen bietet dem Publikum eine minimalistische und langsam erzählte Geschichte aus einem namenlosen Lagerhaus, das als eine Welt für sich dargestellt wird - mit verschiedenen Bereichen, verschiedenen Charakteren und einem "allgegenwärtigen Ozean". Und in diesem Mikrokosmos treffen der schweigsame Christian und die kesse Marion aufeinander - zwei Gegensätze, die sich nach den Gesetzen der Physik automatisch anziehen. Ich war fasziniert von der Darstellung des Arbeitsalltags, wo sich Menschen, die im Grunde eine große Familie sind, jeden Tag begegnen. Auch wenn der Film nicht gerade vor Dialogen überquillt, haben mich viele Szenen auch ganz ohne Worte gepackt und unterhalten. Infolgedessen schwankt der Film für mich zwischen vier und drei Sternen, aber ich gebe ihm einen Stern mehr für seine sympathischen Darsteller und eine schön dargestellte und in gewisser Weise originelle Geschichte. Ein Film, dessen Charme in seinen glaubwürdigen Darbietungen und in seiner Darstellung des stereotypen Alltags liegt, in den man sich aber auch verlieben kann. ()

angel74 

alle Kritiken

Englisch The title In the Aisles is somewhat misleading. I think that the love between a man and a woman comes second in this amazing film. Primarily, it deals with interpersonal relationships in a warehouse, which represents for its employees a small world without a sky, pulsating with its own inner life. The story has plenty of romance, and it is playful and poetic, but at the same time very sad. The strong emotions that gush out of it are underlined by the extremely infectious music. The fresh central trio of Franz Rogowski, Sandra Hüller, and Peter Kurth exude such wonderfully authentic vibes that I immediately fell in love with them and intensely experienced all the joys and sorrows with them. (90%) ()

Werbung

Othello 

alle Kritiken

Englisch Since In the Aisles lacks a significant story arc and is entirely made up of more or less interconnected episodes that try to engage with a kind of poetry of the mundane, it is actually very accommodating to the viewer, who can decide for himself how to perceive the film. In fact, none of the themes hinted at overwhelms any other, and the film has no negative character. From a choice between watching a warehouse worker's microcosm in a generic lonely store, an overlapping perception of uprooted older men swept away by late capitalism, or observing a probe into the grey reality of the world beyond the confines of the highway, I choose the latter. The landscape of hideous suburban houses by the expressways among grey fields, parking lots, and logistics warehouses here (in addition to the fact that the film is set in the autumn/winter period) really feels like the last milestone of all involved, from which there is no escape except to the world of the films of Ulrich Siedl or Béla Tarr. ()

Galerie (20)