Beatless

(Serie)
Trailer 2
Japan, 2018, 9 h 36 min (Minutenlänge: 24 min)

Folgen(24)

Videos (3)

Trailer 2

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Künstliche Intelligenz und ihr Einsatz, kurz gesagt, wie mit solchen intelligenten Robotern richtig umgegangen werden soll, was der richtige Weg für die Menschheit und ihre Maschinen ist. Machen wir ein kleines soziologisches Experiment... Starten wir in eine Welt, in der es bereits Roboter gibt, mehrere selbstständige und intelligente Roboter einer neuen Generation, von denen jeder seinen eigenen codierten Zweck hat. Wir werden einigen von ihnen ideale Eigentümer in den Weg legen, Menschen, die ihnen helfen, ihr Ziel zu erreichen. Wohin wird sich die Gesellschaft bewegen, welche Ergebnisse wird sie bringen und was ist am Ende der ideale Weg und Zweck der künstlichen Intelligenz? Das erfahrt ihr vielleicht im vierteiligen Finale diesen Winter, denn die Autoren dieses Animes sind ein Haufen totaler Dilettanten, die absolut nicht mit der Atmosphäre arbeiten können! Sie konnten jede Spannung abbauen, indem sie 4 Reprisen in eine 24-teilige Staffel stopfen, also fühlte ich mich, als wäre ich ein kompletter Idiot, der sich nicht mehr erinnern konnte, worum es in den vorherigen 5 Folgen ging, und gleichzeitig war alles da das Interesse an dem, was einfach für immer im Hain passieren wird. Also das Fazit? Wie ich geschrieben habe - wartet bis zum Winter, um es zu entwirren, aber anstatt es mit einem Cliffhanger zu beenden, etwas, das mich mit offenem Mund und gespannt wie ein Gummi da stehen lassen würde, bekam ich nur einen dummen Haufen Geplapper, also weiß ich das schon das "große Finale" kommt raus, also interessiert diesen Anime keine Sau und ich kann mich nicht einmal daran erinnern, so etwas wie Beatless gesehen zu haben. Und die Geschichte rettet es auch nicht, die unter anderen Umständen interessant sein könnte, aber es hat einfach keine Seele, ohne Emotionen, ohne Spannung... Das zentrale Paar hilft auch sehr, wenn die Hauptheldin klar im Vordergrund steht, etwas tut und hinter ihr nur die Hauptfigur steht, die ihre felsenfesten Überzeugungen hat, aber das einzige, was er kann, ist blind seinem Roboter zu vertrauen, dem er sein Herr sein sollte... Der Eindruck wird auch von der Qualität und Häufigkeit der Dialoge getrübt, die jedoch die Geschichte nur minimal verschieben und oft nur über das bereits Gesprochene sprechen (Arato x Ryo). Und gelegentliche Kämpfe, die einen auch nicht aus dem Stuhl heben, retten nichts. Der endgültige Eindruck des Beatless ist für mich sehr schwach und wenn er zum Beispiel Soulless heißen würde, wäre er treffender... 2,7/10 ()

Galerie (768)