Inhalte(1)

Der renommierte Nachwuchswissenschaftler Bruce Banner wird während eines Experiments einer tödlichen Dosis Strahlen ausgesetzt. Doch Bruce stirbt nicht, sondern mutiert zu einer übermenschlichen Kreatur. Immer wenn er wütend wird, verwandelt er sich in Hulk, ein aggressives grünes Monster mit Superkräften... Bruce Banner ist ein brillanter Wissenschaftler. Er arbeitet in einem Forschungsinstitut in Berkley und genießt durch seine bahnbrechenden Erkenntnisse in Fachkreisen bereits als junger Kollege höchste Anerkennung. Privat lebt er ein ruhiges, aber wenig erfülltes Leben. Seine Kollegin und ehemalige Freundin Betty Ross hat ihn verlassen, da sie mit Bruces introvertierter und emotional verschrobener Art nicht gut zurechtkam. Trotzdem arbeitet Betty, die selbst eine herausragende Forscherin ist, weiterhin gemeinsam mit Bruce in einem Team. Als Bruce und Betty in ihrem Labor ein eher harmloses Experiment durchführen, geschieht durch ein simples Versehen ein gefährlicher Unfall. Bruce gelingt es, das Leben eines Kollegen zu retten, er selbst wird aber von einer eigentlich tödlichen Dosis Gammastrahlen getroffen. Einem Wunder gleich kommt Bruce unbeschadet davon. Doch kurz nach dem fehlgeschlagenen Experiment wird er von intensiven Träumen, Blackouts und anderen, undefinierbaren Nachwirkungen geplagt. Er spürt, dass sich etwas Fremdes und doch gleichzeitig Vertrautes in ihm regt, das ihn auf geheimnisvolle und unheimliche Weise in seinen Bann zieht.
Etwa zur gleichen Zeit beginnt ein grünes und extrem starkes Riesenwesen, das als Hulk bekannt wird, in der Stadt zu wüten. Bei seinen Streifzügen hinterlässt es regelmäßig eine Schneise der Verwüstung. Um das Monster zu stoppen, wird das Militär eingeschaltet, angeführt von Bettys Vater, General Ross. Bei der Jagd auf Hulk wird Ross von dem Forscher Glenn Talbot beraten. Dieser verfolgt ganz andere Ziele als Ross. Der General will das Monster töten. Talbot hingegen hat ein wissenschaftliches Interesse an Hulk und will ihn für militärische Zwecke nutzbar machen. Allein Betty ahnt, wer sich hinter Hulk verbirgt. Sie erkennt die Verbindung zwischen ihrem Kollegen Bruce und dem grünen Giganten. Sie weiß, dass Bruces Vater, selbst ein begnadeter, aber größenwahnsinniger Wissenschaftler, vor langer Zeit ein Selbstexperiment wagte, bei dem er seine genetischen Anlagen veränderte. Betty glaubt, dass dieser Selbstversuch des Vaters schuld daran ist, dass Bruce zum Ungetüm mutierte. Betty ist die Einzige, die Verständnis für Hulk aufbringt. Wird es ihr gelingen, das Militär zu stoppen? (VOX)

(mehr)

Galerie (102)