Kinos Reise – Die wunderschöne Welt

(Serie)
  • Japan Kino no tabi: The Beautiful World - Animated Series (mehr)

Streaming (1)

Folgen(12)

Inhalte(1)

Kino ist eine Reisende ohne Zwänge oder Verpflichtungen, die ihr Leben in fremden Ländern verbringt. Zum Glück ist sie dabei nicht ganz auf sich allein gestellt, sondern kann jederzeit auf ihren treuen und smarten Begleiter Hermes zählen - ein altes robustes Motorrad, mit dem sie eine symbiotische Freundschaft verbindet und das sie aus so manch brenzliger Situation gerettet hat. (Prime Video)

(mehr)

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Neue und moderne Adaptionen bekannter Anime-Serien waren in letzter Zeit nur selten erfolgreich, und es wird immer Fans der Originalserie geben, die behaupten, die neue Adaption sei deutlich schlechter. Bei Kino no Tabi wird die Regel bestätigt, diese neue Serie ist schwächer als das Original, die Animation ist nicht mehr so schön und der Einsatz von CGI geht wieder zu Lasten, auch die Musik malt die Atmosphäre nicht so gut wie in der ersten Serie und einfach die magische Atmosphäre, die die Fans liebten, ist weg. Aber ist es wirklich so ein schreckliches Durcheinander? Die Geschichten sind immer noch recht gut durchdacht und überraschen fast immer, die Dialoge zwischen Kino und Hermes sind recht erfreulich, und beide Charaktere, sowie Shizu und seine Gruppe, kamen mir nett vor. Ich verstehe, dass ich sauer sein sollte, ich sollte wütend sein, dass sie so etwas aus einem magischen Anime gemacht haben, aber ich muss trotzdem zugeben, dass diese Serie durchschnittlich, oder besser überdurchschnittlich ist in der Anime-Flut, die ich gesehen habe, dank den Geschichten, Charakteren und ein paar urkomischen Momenten. Sicherlich reicht diese Bewertung für eine solche Serie nicht aus und für mich persönlich ist es an sich schon eine Enttäuschung, dass es mich so betrifft, aber für ne bessere als 6/10 reicht es nicht, und würde ich eine schlechtere geben wollen, müsste ich wieder alle bereits gesehener Animes nochmal überdenken, denn schlechtere Animes als den neuen Kino no Tabi habe ich zu Dutzenden gesehen... ()