Dragon Ball Super

(Serie)
  • Japan Dragon Ball Super (mehr)
Japan, (2015–2018), 50 h 13 min (Minutenlänge: 23 min)

Vorlage:

Akira Toriyama (Comicbuch)

Musik:

住友紀人

Besetzung:

Masako Nozawa, Naoki Tatsuta, Ryō Horikawa, Kōichi Yamadera, Mayumi Tanaka, Naoko Watanabe, Unshō Ishizuka, Kazunari Tanaka, Eiko Yamada, Eiji Takemoto (mehr)
(weitere Professionen)

Streaming (1)

Folgen(131)

Inhalte(1)

"Dragon Ball Super" ist der direkte Nachfolger von "Dragon Ball Z". Die Handlung beginnt vier Jahre nach dem Sieg über Boo. (ProSieben MAXX)

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Ich bin kein großer Fan der Dragon Ball  oder Dragon Ball Z Serie, aber irgendwie mochte ich doch beide. Die DB Serie empfand ich wirklich lustig, süß und manchmal actiongeladen, aber es fühlte sich manchmal schrecklich lang an und ich bin immer noch stolz auf mich, dass ich es bis zum Schluss geschafft habe. DBZ fand ich ziemlich witzig, sehr interessant und manchmal auch sehr episch, denn wenn es um etwas Action ging, war es einfach großartig und der ganze Strongman-Mist hatte viel miteinander zu tun, bevor es zur Sache ging, aber nochmal es war stellenweise sehr lang und die Chancen, dass ich es mit meiner Arbeitsbelastung jemals wieder tun würde, sind wahrscheinlich nicht allzu groß... Ich habe Dragon Ball Kai die ersten paar Folgen gegeben und es schien mir, dass ihm die Atmosphäre fehlte und der "WOW"-Effekt, den ich manchmal hatte, wenn ich DBZ sah, kam hier irgendwie überhaupt nicht vor. Die Filme habe ich nicht gesehen, als ich also "Duell der Götter“ schaute, hatte ich nicht viel zu vergleichen, aber wenn ich Zeit habe, werde ich mir zumindest den Film ansehen, der sich mit Beerus dem Gott der Zerstörung befasst. Wie auch immer, jetzt ein paar Worte zu Dragon Ball Super. Ich mochte die Eröffnungspassage sehr, die dem Götterduell gewidmet ist. Es hat ein bisschen Humor, obwohl die Menge und Qualität etwas hinter der Originalserie zurückbleibt (die ich gelobt habe), aber es hat mich trotzdem unterhalten. Die Charaktere sind immer noch nett und ich mag sie genauso wie damals, als ich sie einmal gesehen habe, und ich mochte die Neuen ziemlich (besonders Beerus), also habe ich fast kein Problem mit ihnen. Was die intensiven Erlebnisse betrifft, bemerkte ich die ersten stärkeren erst in der 9. Folge, die der Verwandlung der Hauptfigur in einen "Super-Saiyajin-Gott“ gewidmet war, was mir bisher am besten Gefallen hat. Sicher, es kommt nicht an die Originalserie ran, aber ich mag das Tempo, den Humor, die Zeichentrickfiguren und die Musik, und wenn mir etwas gefällt, sind es entweder bessere 3* oder schlechtere 4*. Leider folgten nach Ende dieser Folge mehrere Folgen, die meinen Gesamteindruck eher schmälern, sodass er auf durchschnittlich abfiel, aber vielleicht wird es wieder besser... 5,5/10 ()