Folgen(13)

Inhalte(1)

Wir schreiben das Jahr 2138. Das Virtual Reality Sensations-Online-Game „Yggdrasil“, welches nach seinem Start vor 12 Jahren wie eine Bombe einschlug, soll nun vom Netz gehen. Momonga, ein erfahrener Spieler, der zusammen mit seinen Gilden-Freunden an der obersten Spitze stand, wartet gelassen auf das Spiel-Ende. Doch das Spiel loggt ihn nach dem Server-Shutdown nicht aus. Urplötzlich haben die NPCs einen eigenen Willen und außerhalb der Gilde findet Momonga auch noch eine nie zuvor gesehene fremde Welt vor. Ein einsamer, uncooler junger Mann, der im richtigen Leben nur Spiele spielte, verwandelt sich in den stärksten Magic Caster mit dem Erscheinungsbild eines Skelettes! (KSM/NEW KSM)

(mehr)

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Für mich persönlich eine absolut geniale Angelegenheit! Es reicht, dass die Hauptfigur sich als seinen Avatar den Nekromanten auswählte und eine Gilde gründete, in der es nur Charaktere gab, die nicht wie Menschen aussehen. Nur dies allein zeugt von meinem interessanten Charakter und der Tatsache, dass er sich fast sofort für die Eroberung entschieden hat... die ganze Welt hier und die Methoden, nach denen er vorgeht, legen mir nahe, dass er wirklich klar im Kopf ist. Kurz gesagt, ein zwei Meter langes Skelett als Hauptfigur ist eine wirklich großartige Idee! Außerdem habe ich nur kurz die ersten 7 Kapitel des Mangas gelesen und es war wirklich sehr gut. Es ist auch ziemlich düster, was einen schönen Kontrast zu all den lustigen und farbenfrohen Witzen wie SAO und Log Horizon bildet. Es gibt zwar einige Klischees wie zum Beispiel "Boobie Grab" in der ersten Folge, aber zumindest haben sie es gut gerechtfertigt... Auch wenn es ein Harem ist, sieht der hiesige wirklich sehr originell aus und vor allem Albedo ist einfach der Wahnsinn und Shalltear oder Nabe sind auch sehr interessant. Dazu kommen diverse Details und interessante Wendungen, die mich bisher gut unterhielten (der Nutzer mit dem Nick "Touch Me", Hamsuke - der König des Waldes...) Der Manga hat es geschafft, mich wirklich anzusprechen und der gleiche Anime hat geklappt, wenn es Zeit ist, werde ich den LN wahrscheinlich irgendwo auftreiben. Kurz gesagt, volle Zufriedenheit bei mir, sogar die Kämpfe sahen sehr anständig aus und der CGI "Knochendrache" war wahrscheinlich die beste CGI-Kreatur, die ich im Anime gesehen habe. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich vielleicht, wenn ich mich anstrenge, ein paar kleinere Mängel feststellen würde, aber ich möchte mir nicht den Genuss von etwas verderben, das mich anspricht und großen Spaß macht. Zusammen mit Gangsta ist Overlord is es das beste Stück für mich in dieser Saison. 9,7/10 ()