Certain Women

Trailer 1

Inhalte(1)

Lau­ra ist Anwäl­tin, die einen ver­zwei­fel­ten Kli­en­ten davon über­zeu­gen will, dass eine Arbeits­rechts­kla­ge erfolg­los sein wird. Gina und ihr Mann Ryan begin­nen mit­ten im Wald mit dem Bau eines eige­nen Hau­ses und möch­ten dafür dem alten Nach­barn die Natur­stei­ne abluch­sen, und haben eine schwer puber­tie­ren­de Toch­ter im Gepäck. Die jun­ge Pfer­de­pfle­ge­rin Jamie ver­liebt sich in Beth, die ihr Jura­stu­di­um gera­de abge­schlos­sen hat und als ers­ten Job Abend­schul­un­ter­richt auf dem Land gibt. (Peripher Filmverleih)

(mehr)

Kritiken (2)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Das langsame Erzählen der Geschichten von Menschen in einer minimalistischen Form ist etwas, was ich mag. Besonders dann, wenn der Schauplatz ein Dorf mit verschneiten Bergen im Hintergrund ist. Die Geschichten müssen aber einen Inhalt haben. Certain Women besteht aus Geschichten, die bei einer Auswahl der interessantesten Storys, die man verfilmen könnte, auf dem Boden landen würden. Es bleibt mir ein Rätsel, was die Regisseurin dazu bewogen hat, diese Geschichten auf die Leinwand zu bringen. Ähnliche Filme dreht z. B. Jane Campion. Der Inhalt sowie die Form ihrer Werke sind aber auf einem ganz anderen Niveau. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch A great Laura Dern, an uninteresting Michelle Williams, and an overly classic and increasingly masculine Kristen Stewart in a film that told itself that slow pacing is the direction of art films that have big ambitions. It’s too bad that not even one fate or one character were able to really engage me. I don't know why the film would be worth watching. ()