Australiens tödlichste Jäger

(Serie)
  • USA Australia's Deadly Monsters
USA / Australien, 2017, 3x45 min

Streaming (1)

Inhalte(1)

Folge 1: Die Wälder Du siehst sie nicht, sie kommen scheinbar aus dem Nichts. Doch der Kontakt mit ihnen ist tödlich – mal verzehren sie die Opfer bei lebendigem Leib, die störenden beweglichen Körperteile zuerst, mal fügen sie ihnen vor dem Todeskampf unerträgliche Schmerzen zu, mal bringt ihr Biss erst Lähmung, dann Atemstillstand. Die Rede ist von unerbittlichen Jägern, bösartigen Teufeln, gerissenen Witwenmachern, kurzum den eiskalten Killern, die im Unterholz der weitläufigen australischen Waldgebiete zu finden sind. Über die Jahrhunderte haben sie sich zu Überlebenskünstlern entwickelt, denen keine Beute je entkommt.

Folge 2: Das Outback Umrahmt von tropischen Regenwäldern, besteht das große Herzstück des australischen Kontinents aus trockenen Graslandschaften und unwirtlichen Wüsten. Eisenhaltiger roter Sand, so weit das Auge reicht. In diesem Lebensraum, gekennzeichnet vor allem durch sengende Sonne und drastische Dürre, ließ die Natur brandgefährliche Geschöpfe entstehen, wie es sie nur im australischen Outback gibt. Ganz gleich, ob Skorpion oder Giftschlange – sie alle liegen auf der Lauer und warten auf ihr nächstes Opfer.

Folge 3: Der Norden Heute ist es die Dürre, morgen die drohende Sintflut, die ihr Dasein bedroht. Wer im tropischen Norden Australiens beheimatet ist, muss ein wahrer Lebenskünstler sein – oder dem Tod ein ums andere Mal von der Schippe springen. Zu Zeiten, in denen es Beute im Überfluss gibt, liegen all jene Kreaturen auf der Lauer, die man Nachtschreck des Nordens nennt. Kein Ort ist vor ihnen sicher. Salzwasserkrokodile beherrschen die Flüsse, während giftige Würfelquallen die Mündungen verseuchen und Seeadler den Tod aus der Luft bringen. (Sky)

(mehr)

Filmothek

Nutzerin/ Nutzer Format Sprachen Hinzugefügt Notiz
majo25 Sonstige
31.07.2017