Inhalte(1)

Join the ghouls from Monster High for THE fangtastic adventure of a lifetime in Scaris - the city where screams really do come true! When Clawdeen Wolf gets the chance to apprentice for the legendary fashion designer Madame Ghostier, she and her best ghoul friends immediately pack their bags and hop on a plane to beautiful Scaris, France. As Clawdeen competes against two worthy opponents, Skelita Calaveras and Jinafire Long, her pals Frankie Stein and Rochelle Goyle uncover clues to a spooktacular secret hidden deep beneath the cobblestone streets. (Universal Pictures UK)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch #7. Monster High Die Haupthandlung ist eine sehr schöne Variation von Märchen mit französischem Charme, sei es für ein erwachsenes Publikum im Stil von Emily in Paris oder für ein Kinderpublikum wie Barbie: Modezauber in Paris. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Rochelle Goyle, ein Gargoyle mit Wurzeln in Notre Dame, die mir in der Buchreihe "Ghoulfriends" ans Herz gewachsen ist, einen großen Teil des Platzes einnimmt. Das Problem ist jedoch, dass die Handlung von Scaris kaum eine Stunde lang war und der Rest des Materials mit einem naiven Slapstick gefüllt war, der in einem Serienformat besser funktioniert hätte, was den ansonsten positiven Eindruck des Films etwas schmälerte. Außerdem fehlt der Film völlig unlogischerweise im tschechischen Vertrieb, so dass die Verbindung zum Merch gleich Null ist und Sammler, die den Film nicht im Original gesehen haben, keine Ahnung haben, worum es in der Saison 2013 ging. ()