Lucky

Trailer 2

Inhalte(1)

Lucky ist ein 90-jähriger Eigenbrötler, Atheist und Freigeist. Er lebt in einem verschlafenen Wüstenstädtchen im amerikanischen Nirgendwo und verbringt seine Tage mit bewährten Ritualen – Yoga und Eiskaffee am Morgen, philosophische Gespräche bei Bloody Mary am Abend. Bis er sich nach einem kleinen Unfall seiner Vergänglichkeit bewusst wird. Zeit dem Leben noch einmal auf den Zahn zu fühlen. (Alamode Film)

(mehr)

Videos (3)

Trailer 2

Kritiken (2)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Es ist eher ein Quatschen über nichts als über das Leben. Die Figuren sind sympathisch, das Milieu sollte den Zuschauer*innen eigentlich gefallen. Beides wurde aber nicht ausreichend genutzt. Den blödesten Kram labert hier Lynch. Das, was er sagt, verbindet den Film nicht mit Motiven aus seinem Schaffen. Ich kann mir das in einer poetischeren, sinnvolleren Auffassung mit Atmosphäre von Jim Jarmusch vorstellen. Das ist eine super Vorstellung. ()

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch John Carroll Lynch hat mich sehr positiv überrascht. Er gibt sein Regiedebüt mit Feingefühl und Humor und hat ein fast philosophisches Werk geschaffen, das zu unterschiedlichen Interpretationen anregt. Der Film ist gespickt mit symbolischen Szenen, die der Zuschauer auf seine eigene Weise deuten muss, sodass jeder in diesem Film seinen eigenen "Knackpunkt" finden muss. Lucky kann ein Film über das Altern, das Leben, das Sterben oder verpasste Gelegenheiten sein - und möglicherweise einfach über alles. Wer weiß. Lucky geht unter die Haut. Er hat mich definitiv gewonnen. Der Gigant David Lynch ist in einer Nebenrolle sehr berührend, der eigentliche Star ist jedoch Harry Dean Stanton - dies ist sein Meisterwerk und eines der besten Abschiede auf der Kinoleinwand überhaupt. Also nehmen wir es mit einem Lächeln! [KVIFF 2018] ()

Werbung

Galerie (16)