Tatis Schützenfest

  • Frankreich Jour de fête (mehr)
Trailer 1

Streaming (1)

Inhalte(1)

Dem franzsischen Provinznest Saint Severe wre viel Aufregung erspart geblieben, wenn Brieftrger Francois nicht auf dem Jahrmarkt einen Kurzfilm ber die Geschwindigkeit der amerikanischen Post gesehen hätte. Francois entwickelt plötzlich eine Arbeitshaltung, die sein Leben völlig auf den Kopf stellt, denn von nun an ist Schnelligkeit sein Motto. Der Einzug des "American way of Life" in das verschlagene Dorf gert durch Tatis geniale Komik zu einer amsanten Katastrophe! (Verleiher-Text)

(mehr)

Videos (2)

Trailer 1

Kritiken (2)

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Ein launischer Sommer mit Vlasta Burian? Ja, so ähnlich. Im Kern handelt es sich um einen stummen Slapstick mit Ton, wobei die wenigen Dialoge nur eine episodische Rolle spielen. Der Clou sind die brillante Situationskomik sowie die wunderbar staubige Atmosphäre der reizvollen französischen Landschaft, die die Seele des Lesers von Chevalliers "Clochemerle“ streichelt. Auch der Stil der Musik spielt eine wichtige Rolle... Irgendwie wird die Botschaft von einem friedlichen Leben, in das die Ausschweifungen eines Americana-Magazins überhaupt nicht passen, mit einer gewissen "Bittersüße" betrachtet. Ein alter Film für die Seele. Aber so schön alt wie die bucklige alte Dame mit der Ziege, die uns darin begleitet. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch Jacques Tati essentially made a slapstick film, but at the same time, it's unique, and his humor is so gentle and human, even though there are some mischievous moments, it's still presented in such a kind way that American slapstick films never quite achieved. This is where Jacques Tati is both entertaining and a master of human observation. ()

Werbung

Galerie (41)