Inhalte(1)

Charlie und Phil haben ihre hochbezahlten Jobs verloren. Als das Geld knapp wird beschließen sie, einen Kindergarten zu eröffnen. Dank ihrer unkonventionellen Methoden erweist sich die Idee als voller Erfolg. Doch damit ziehen sie den Ärger von Mrs. Hersher, der strengen Leiterin des „Chapman Academy"-Kindergarten, auf sich. Charlie Hinton hat ein gutbezahlten Job als Marketingstratege in einem Lebensmittelkonzern. Sein neustes Projekt sind Frühstücksflocken auf Gemüsebasis. Als die sich jedoch als gigantischer Flop erweisen, verlieren Charlie und sein Arbeitskollege Phil ihre Jobs. Da die beiden nun Geld sparen müssen, nehmen sie ihre Söhne aus dem teuren Elite-Kindergarten „Chapman Academy" und kümmern sich selber um ihren Nachwuchs. Als die beiden Väter keine neuen Jobs finden beschließen sie, selber einen Kindergarten zu eröffnen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den aufgeweckten Nachbarskindern erweist sich die Idee als voller Erfolg. Immer mehr Eltern wollen ihre Kinder in Charlies und Phils Obhut geben, was Mrs. Hersher, der Leiterin der „Chapman Academy" natürlich gar nicht gefällt. Fortan versucht sie mit allen Mitteln, ihren unliebsamen Konkurrenten das Leben schwer zu machen. (RTL II)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (2)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Wir haben Der Kindergarten Daddy noch auf Original-VHS zu Hause, und ich erinnere mich, dass dieser Film schon damals einen eher mittelmäßigen Eindruck auf mich gemacht hat. Das Thema an sich ist gar nicht so schlecht, aber seine Behandlung ist etwas langweilig, was auch durch solide Leistungen von Murphy, Zahn oder Huston nicht gerettet werden kann. Jeff Garlin erscheint mir damals wie heute als sehr schlechter Schauspieler/Komödiant zu sein. Die Kinder selbst sind im Allgemeinen ein toller Haufen überforderter Kinder, und die Lektion über die Bedeutung der Familie ist zwar nett, aber in diesem Fall wird sie ziemlich billig serviert. Bessere zwei Sterne. ()

DaViD´82 

alle Kritiken

Englisch An outrageously embarrassing affair, which I would definitely not let a kid watch because of the huge dose of stupid, unfunny toilet humour. Murphy is only average, but that's the only plus the film offers, despite Huston's involvement. ()

Werbung

Galerie (25)