Inhalte(1)

Advertising executive Jim Ferguson is attending a business party in present day New York when he is suddenly thrown back in time. He finds himself in a dogfight, flying over a First World War battlefield in 1917. Later he meets the mysterious Mr. Raymond who explains that Jim has a 'time twin' who can call on him in times of great need. This 'time twin' is flying ace Captain James 'Biggles' Bigglesworth and Jim must help him and his friends battle against a new deadly German super weapon that could change the whole course of the war. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

D.Moore booo!

alle Kritiken

Deutsch Stellen Sie sich eine 30-minütige Folge von Red Dwarf vor, in der es die Erscheinung namens "Zeitzwilling“ geben könnte. Ja, es ist praktisch jede Folge (in Red Dwarf konnte jederzeit alles passieren). Jetzt stellen Sie sich vor, dass die Zwillinge nicht irgendein unbedeutender Amerikaner (der ein Gesicht wie bei einer Verstopfung macht) und Captain Biggles, sondern Arnold Rimmer und Ace Rimmer sind. In diesem Fall halte ich die Idee, in den Ersten Weltkrieg und zurück zu reisen, für gut. Von Red Dwarf kann hier aber leider nicht Rede sein. Erstens ist Der Biggles-Effekt dreimal so lang; zweitens ist er absolut humorlos, er nimmt sich selbst todernst und wenn er ab und zu versucht, die Situation irgendwie zu entspannen, ist es echt schlimm; drittens wurde er furchtbar dilettantisch aufgenommen; viertens hat er einen schrecklichen Soundtrack von einer – glaube ich – Band namens Stanislas, die versucht, Queen nachzuahmen. Tatsächlich kam mir das Ganze wie ein schnell zusammengeschusterter Parasit des ebenfalls unspektakulären Films Highlander - Es kann nur einen geben aus demselben Jahr vor. Und weil ich die Bücher über Biggles mag, habe ich keine andere Wahl, als sauer zu sein. ()