Elvis: That's the Way It Is

  • USA Elvis: That's the Way It Is (mehr)
Trailer
USA, 1970, 97 min (Special Edition: 94 min, Alternativ 92 min)

Inhalte(1)

Von "You Dont Have To Say You Love Me" bis zu "Bridge Over Troubled Water" - ein besonderes Highlight des ARTE-"Summer of Voices" ist der selten gezeigte Dokumentarfilm, der den "King" 1970 bei seinen Vorbereitungen nach zehnjähriger Bühnenabstinenz zurück ins Rampenlicht zeigt. Am 31. Juli 1970 kehrte Elvis Presley nach fast zehnjähriger Pause auf die Bühne zurück. Seine Konzertreihe in Las Vegas, Nevada, brach alle Box-Office-Rekorde und gab der Karriere des "King of Rock’n’Roll" neuen Auftrieb. Fans aus aller Welt reisten zu dieser Show an, die Musikgeschichte schreiben sollte. Knapp 30 Titel sang Elvis. Der abendfüllende Konzertfilm lässt die mitreißende Performance des legendären Sängers noch einmal aufleben, aber er führt auch hinter die Kulissen und zeigt, wie der „King“ sich fernab vom Rampenlicht auf sein mit vielen Emotionen verbundenes Comeback vorbereitete. (arte)

(mehr)