Streaming (2)

Inhalte(1)

1954: An der Küste des US-Bundesstaates Washington wird ein Fischer ertrunken aufgefunden. Schnell wird der Kollege des Fischers, Kazuo Miyamoto, verdächtigt und inhaftiert. Doch gegen Kazuo Miyamoto sprechen nur Indizien. Der junge Gerichtsreporter Ishmael Chambers (Ethan Hawke) könnte bei der Aufklärung des Falls helfen, doch der steht vor einem Dilemma: Denn die Frau des Angeklagten ist seine einstige Jugendliebe. San Piedro Island, 1954: Vor der Pazifikküste der USA wird der japanischstämmige Fischer Kazuo Miyamoto (Rick Yune) beschuldigt, nachts auf See einen weißen Kollegen ermordet zu haben. Auch wenn sich sein Verteidiger Nels Gudmundsson (Max von Sydow) sehr für ihn einsetzt, sehen er und seine Familie sich in der Stadt rassistischen Vorurteilen ausgesetzt, eine Spätfolge des amerikanischen Traumas nach dem japanischen Angriff auf Pearl Harbor. 
Der Journalist Ishmael Chambers könnte ihm durch seine Recherchen und eine faire Berichterstattung helfen. Doch Ishmael war als Jugendlicher der Geliebte von Kazuos Frau Hatsue (Youki Kudoh), die ihn noch vor Kriegsausbruch auf Druck ihrer Familie und der gesellschaftlichen Konvention verließ. Selbst vom Krieg gezeichnet, in dem er einen Arm verlor, und durch den Verlust seiner großen Liebe verbittert, hadert Ishmael mit seiner Rolle zwischen den Fronten. Während sich vor Gericht die Beweis- und Bewusstseinslage für den Angeklagten weiter zuspitzt, erkennt Ishmael, dass es für ihn nur einen Weg gibt, den Prozess zu überstehen, ohne seine Selbstachtung zu verlieren. (ZDF)

(mehr)