Inhalte(1)

Nervenzusammenbrüche des Kollegiums sind an der Tagesordnung, da die Studenten lieber Rock'n'Roll hören, als sich um ihre Bildung zu kümmern. Wie zB. die vermeintliche Studentensprecherin Riff Randell, die lieber zum Ramones-Konzert geht, als zu büffeln (wer nicht?). Auftritt Miss Evelyn Togar, ihres Zeichens neue Direktorin an der High School und absolute Rock-Musikhasserin. Grossmäulig verspricht sie, dem wilden Treiben ein Ende zu bereiten. Doch als sie und eine Gruppe von Eltern das musikalische Gegenstück zur Bücherverbrennung anstreben, besetzen die Studenten kurzerhand die Gebäude. Mit dabei die Ramones, die zu allererst mal zu Ehren-Studenten gekürt werden. Ganz klar, dass die Polizei da nicht lang aussen vor bleiben kann. Man umstellt das Gelände und fordert die Studenten auf, die Gebäude zu verlassen. Überraschenderweise tun sie auch genau das, und alles könnte wieder beim alten sein, wäre da nicht die explosive Überraschung, welche von den Studenten zurückgelassen wurde.... (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Wolltet ihr jemals ein Ramones-Konzert erleben? Die Schule in die Luft jagen? Na dann los auf gehts zur Rock 'n' Roll High School! Ohne weitere Diskussionen eines der besten Werke aus der Produktion von Roger Corman. Es ist eine mit Witzen gefüllte und wirklich verrückte Komödie von Allan Arkush und Joe Dante mit einer ganzen Reihe von Kultschauspielern (Mary Woronov, Paul Bartel, Clint Howard, Dick Miller und vielen anderen), und natürlich dürfen die Ramones nicht fehlen! Es hat mich unglaublich mitgerissen und unterhalten. Innerhalb weniger Tage musste ich es mir wieder ansehen. ()

Galerie (47)