Streaming (2)

Inhalte(1)

Während des amerikanischen Bürgerkriegs gelingt Colonel Cord McNally die Festnahme von zwei Soldaten aus den Südstaaten, die zuvor einen mit Gold beladenen Zug der Nordstaaten überfallen hatten. Es stellt sich heraus, dass der Transport verraten wurde. Colonel Cord McNally verliert seinen engen Freund Lt. Forsythe, als Männer aus den Südstaaten einen mit Gold beladenen Zug überfallen. McNally ist sich sicher, dass die Goldräuber Informationen aus seinem eigenen Lager bekommen haben. Der Colonel nimmt mit seinen Soldaten die Verfolgung auf, und schafft es, zwei der Verbrecher zu schnappen: Cordona und Philips. Doch sie geben mit keinem Wort preis, woher sie die Insiderinformation hatten. Der Bürgerkrieg ist zu Ende. Cordona und Philips werden aus dem Gefängnis entlassen. McNally erwartet sie bereits und befragt sie erneut nach dem Maulwurf in seiner Truppe. Cordona und Philips kennen die Namen der Verräter nicht, können sie aber beschreiben. Nach seiner Ankunft in Blackthorne lernt McNally die junge Shasta Delaney aus Rio Lobo kennen. Sie hat den Sheriff aus Blackthorne, Pat Cronin aufgesucht, damit er den Mörder ihres Mannes, einen Deputy aus Rio Lobo, festnimmt. Cronin ist jedoch machtlos, da der Mord nicht in seiner Stadt geschah. Der Deputy ist Shasta unbemerkt gefolgt und trifft in einem Saloon auf sie, in dem auch McNally und der Sheriff mit Cordona verabredet sind. Als der Deputy Shasta festnehmen will, erschießt sie ihn. Cordona erkennt in ihm einen der beiden Maulwürfe. Der andere fehlt noch. (arte)

(mehr)

Kritiken (1)

kaylin 

alle Kritiken

Englisch Excellent film from the older Wayne era, when he didn't make as many movies per year. It didn't matter at all because you can really see in every film from the 70s how much Duke enjoyed filming. Occasionally, he even took on some intense scenes like in this film, but most importantly, it's just a great movie that I really like. ()

Galerie (148)