Heimatgeschichten


Liebe auf Bewährung (E47)

(Folge)
? %
Deutschland, 1999, 45 min

Inhalte(1)

„Ein Haus ist wie ’ne Banane. Irgendwo hat jede eine weiche Stelle!“ So etwas muss sich ausgerechnet Heiner Bruhns anhören, ein korrekter, bis auf die Knochen von Gesetz und Ordnung überzeugter Bewährungshelfer. Und das auch noch aus dem Munde eines schutzbefohlenen Ex-Knackis. Aber das Schlimmste: Bruhns muss tatsächlich in ein Haus einbrechen! Wenn ihm dies nicht gelingt, passiert etwas – für ihn – Furchtbares: Biene Bönsch, seine große, stille und heimliche Liebe, muss ihr „mit Herzblut“ geführtes Kinder-Ferienheim für immer schließen. Schuld daran ist Bürgermeister Dussbeck, der dort eine Reithalle bauen lassen will. Das Recht dazu gibt ihm ein uneingelöster Schuldschein auf Grund und Boden, zu dem er aber auf eher dubiose Weise gekommen ist. Der Schein muss also weg, koste es auch die gesamte Existenz und lebenslange Prinzipien! Aber ob das gut geht… ? (NDR Fernsehen)

(mehr)