Supergirl

(Serie)
  • USA Supergirl
Trailer
USA, (2015–2021), 89 h (Minutenlänge: 38–47 min)

Besetzung:

Melissa Benoist, Chyler Leigh, Calista Flockhart, Jeremy Jordan, Laura Benanti, David Harewood, Dean Cain, Helen Slater, Faran Tahir, Mehcad Brooks (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(6) / Folgen(126)

Inhalte(1)

Kara Zor-El ist wie ihr Cousin Superman am Planet Krypton beheimatet und im Besitz von übernatürlichen Fähigkeiten. Als sie jedoch mit zwölf Jahren flüchten muss und auf der Erde landet, beschließt sie, trotz bester Voraussetzungen kein Dasein als Superheldin zu fristen und ein gewöhnliches Leben zu führen. Doch schon bald kommt sie nicht umhin, ihre Superkräfte zum Wohle der Menschheit einzusetzen - woraufhin die ganze Stadt zu rätseln beginnt, wer hinter Supergirl steckt. (ProSieben)

(mehr)

Videos (8)

Trailer

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Der Pilotfilm war etwa 50:50. Aber ich habe ihm eine zweite Chance gegeben, und die Niedlichkeit von Melissa Benoist ist wirklich kugelsicher. Sie war auch in der unsinnigen Ära von Glee großartig, als das Ganze überhaupt keinen Sinn mehr ergab. In der ersten Staffel ist Calista Flockhart, auf die ich mich seit Ally McBeal gefreut habe, absolut exzellent, aber leider hat ihr der Umzug der Serie von CBS zu CW nicht gepasst, deshalb sehen wir sie in den späteren Staffeln nicht mehr. Wären da nicht die spektakulären Ereignisse im Arrowverse in den späteren Jahren, würde es keinen Sinn machen, mit Supergirl insgesamt weiterzumachen. Aber für Leute, die gerne in Erinnerungen an ihre ersten Erfahrungen mit Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark oder mit Supergirl (1984) schwelgen, ist es vielleicht nicht so eine Zeitverschwendung. Nach Jahren wird die Reihe der DC/CW-Mädchenserien endlich durch Batwoman, Stargirl und die neue Serie Superman & Lois vervollständigt. Es gibt also eine große Auswahl. ()

Galerie (1 894)