X-Men 2

  • USA X-Men 2 (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

Sie sind das nächste Glied in der Evolutionskette. Jeder von ihnen kam mit einer einzigartigen genetischen Mutation auf die Welt mit einer außergewöhnlichen Fähigkeit, die sich erstmals in der Jugend zeigt. In einer zunehmend von Vorurteilen und Hass beherrschten Welt versteht man sie jedoch nur als wissenschaftliche Kuriositäten, als Launen der Natur, als Ausgestoßene - gefürchtet und verachtet, weil Andersartigkeit nicht akzeptiert wird. Trotz der weit verbreiteten Ignoranz der Gesellschaft schaffen es die X-Men und mit ihnen weltweit Tausende anderer Mutanten zu überleben. Unter den Fittichen des mächtigsten Telepathen der Welt, Professor Charles Xavier, lernen diese ungewöhnlich "begabten" Schüler, ihre Kräfte zu kontrollieren und sie zum Vorteil der Menschheit einzusetzen. Sie kämpfen für den Schutz einer Welt, die sie fürchtet... (20th Century Fox Home Entertainment)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (12)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Im Hinblick auf das Genre, in dem wir uns bewegen, ist das langsamere Tempo des Films doch sein Handicap. Viele Figuren, viele Dialoge, viele Probleme werden anders als mit Action gelöst. Wenn die Laufzeit des Films nicht 133 Minuten wäre und wenn die Dialoge einen guten Inhalt hätten, würde mich das nicht stören. X-Men 2 ist nicht so tief, wie er vortäuscht. Er ist aber genauso intelligent wie X-Men. Und die Figuren sind auch so cool wie im ersten Film. ()

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch ...und das Potenzial, das der erste Teil eröffnet hat, kommt im zweiten Teil zum Tragen. Bryan Singer ist wahrlich ein Meister der Meister und für Action-Science-Fiction-Verhältnisse ziemlich mutig (zum Glück gibt es immer mehr davon), so dass er sich nicht scheut, den Fuß vom Gas zu nehmen und die Handlung langsamer fließen zu lassen, dafür modelliert er die Figuren umso gründlicher. Das Gute (die X-Men) und das "Böse" (der Torso von Magnetos Gruppe) schließen sich zusammen, um den unberechenbaren General Styler zu bekämpfen, der entschlossen ist, der Mutantenfrage ein Ende zu setzen. Die Widersprüchlichkeit von Professor Xaviers Position wird weiter problematisiert, und der radikale Magneto punktet. Wieder einmal kann ich die großartigen Schauspieler nur loben - dieses Mal den leicht zurückhaltenden Stewart, den charismatischen, harten Kerl Jackman und natürlich den unglaublich charmanten Bösewicht, gespielt von Ian McKellen. Pluspunkte gibt es für tolle Tricks, verbesserte Kämpfe, hervorragende Musik und ein Ende, das keine Angst vor überraschenden Niederlagen hat (im Gegensatz zum ersten Teil). Ich genieße es wirklich, Singer dabei zuzusehen, wie er eine großartige Filmwelt erschafft, die abenteuerlich, intelligent und mitreißend ist und unsere heutige Welt einigermaßen widerspiegelt. Außerdem ist er von hervorragend charakterisierten Helden bevölkert (Newcomer Kurt Wagner ist ein echtes Meisterstück!), mit denen man sich identifizieren kann. Ja, so soll moderne Science-Fiction-Action aussehen. ()

Werbung

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch Honestly, one of the best comic-book adaptations I’ve ever seen (together with The Dark Night and Watchmen). Unlike the first part, X2 goes further in almost everything, has a better story and some brilliant and unforgettable scenes (Magneto’s escape from prison), and it’s excellent overall. 9/10 ()

Lima 

alle Kritiken

Englisch X-Men 2 is, together with The Crow and Batman Returns, the best comic book adaptation ever. An extremely skilful mix of psychology and action, an interesting and smart story, dialogue that doesn't drag, great visual effects and last but not least excellent actors. I ate it hook, line and sinker, and I hope Singer still enjoys doing this and that we can expect a long, pleasant franchise. Carry on. ()

DaViD´82 

alle Kritiken

Englisch Brian Singer proves that even a movie based on a comic book can contain some psychological undertones. If you add precise directing, well-chosen cast, lots of ideas and an ingenious action sequence. In addition, they have the advantage that the movie worked even without any of the above, unlike most other popcorn movies recently. At last a picture that proves the rule that a sequel can be considerably better than its forerunner. ()

Galerie (215)