Trumbo

Trailer 1
USA, 2015, 124 min (Alternativ 120 min)

Regie:

Jay Roach

Vorlage:

Bruce Cook (Buch)

Drehbuch:

John McNamara

Kamera:

Jim Denault

Besetzung:

Bryan Cranston, Diane Lane, Helen Mirren, Adewale Akinnuoye-Agbaje, Louis C.K., David James Elliott, Elle Fanning, John Goodman, Michael Stuhlbarg (mehr)
(weitere Professionen)

Inhalte(1)

In den 40er-Jahren läuft es grandios für Dalton Trumbo: Er ist einer der bestbezahlten Drehbuchautoren Hollywoods. Es ist keine Frage, dass er einen Oscar bekommen wird, die Frage ist nur – wann? Doch mit dem Kalten Krieg und dem Aufstieg des Kommunistenhassers Senator McCarthy endet Trumbos Aufstieg. Doch Trumbo wäre nicht Trumbo, würde er sich unterkriegen lassen. Unter einem Pseudonym schreibt er weiter – und dabei entstehen seine besten Bücher. (Paramount Pictures Germany)

(mehr)

Videos (8)

Trailer 5
Trailer 5
S: Deutsch
02:35
Trailer 2
Trailer 2
S: Englisch U: Französisch
01:42
Trailer 1
Trailer 1
S: Englisch
02:25