Inhalte(1)

Eddie Weinbauer Marc Price gilt an seiner Schule als Loser. Sein einziger Freund ist Roger, doch auch der kann seine Leidenschaft für den Heavy-Metal Star Sammi Curr Tony Fields nur zum Teil nachvollziehen. Als die Nachricht vom Tod von Sammi wenige Tage vor Helloween die Runde macht, bricht für Eddie eine Welt zusammen. Von Nuke Gene Simmons, dem DJ des lokalen Radiosenders bekommt er das einzige Exemplar der noch nicht veröffentlichten LP des Rockstars geschenkt. Doch die Platte entwickelt bereits nach kürzester Zeit ein sonderbares Eigenleben. Rückwärts gespielt, werden düstere Botschaften laut und erstaunlicher Weise richtet sich der Text direkt an Eddie! Sein Idol spricht davon, alle, die Eddie nicht verstehen können gemeinsam "fertig zu machen". Zunächst klappt dies auch mit kleinen, aber gemeinen Tricks auch recht gut, doch als die Freundin von Eddies Erzfeind Tim Doug Savant bewusstlos im Krankenhaus liegt und der wiederauferstandene Sammi auch vor Eddies Mutter und seiner Mitschülerin Leslie nicht halt machen möchte, wird die Eddie die ganze Angelegenheit doch ein wenig unheimlich. Die einzige Chance besteht darin, die Platte und alle Kopien auf Kassette zu vernichten, denn Sammi nutzt jede Chance, um mit Hilfe der Musik seiner letzten Platte, also seines Vermächtnisses, aufzutauchen. Bei der großen Helloween-Schulparty kommt es dann zur Katastrophe Roger hat eine Kassette von Sammis Vermächtnis aufgelegt und prompt nutzt dieser seine Chance zum ganz großen Auftritt. Zu allem Übel hat auch der Radio DJ Nuke noch eine Kopie des Bandes, die er pünktlich um Mitternacht abspielen wollte... (Verleiher-Text)

(mehr)