Battle Creek

(Serie)
Filmclip 3
USA, 2015, 9 h 32 min (Minutenlänge: 44 min)

Stoffentwicklung:

Vince Gilligan, David Shore

Besetzung:

Dean Winters, Josh Duhamel, Aubrey Dollar, Rick Gonzalez, Damon Herriman, Liza Lapira, Janet McTeer, Kal Penn, Edward 'Grapevine' Fordham Jr. (mehr)
(weitere Professionen)

Streaming (1)

Folgen(13)

Inhalte(1)

Battle Creek, Michigan, eine Kleinstadt, irgendwo im amerikanischen Nirgendwo. Mit etwas mehr als 50.000 Einwohnern ist die Kriminalitätsrate überschaubar. Detective Russ Agnew (Dean Winters, "Rescue Me") und sein Team ermitteln in erster Linie gegen windige Drogendealer und durchschnittlich begabte Taschendiebe. Doch selbst die entwischen regelmäßig, weil das Equipment ihrer Einheit aus den 90ern ist: Elektroschocker mit Kurzschluss, Pistolen mit Ladehemmung, Computer mit Serverproblemen - als mal wieder eine Razzia misslingt, platzt Agnew der Kragen. Seine Chefin (Oscar-Anwärterin Janet McTeer, "Damages") kann ihn beruhigen: Hilfe ist auf dem Weg. Das FBI eröffnet in Battle Creek eine Außenstelle. Was Agnew noch nicht weiß: Sein neuer Kollege, Special Agent Milton Chamberlain (Josh Duhamel, "Las Vegas"), scheint all das zu sein, was Agnew nicht ist: einfühlsam, charmant, weltgewandt, bedacht und regelkonform - kurz: ein Alptraum für jeden Kleinstadtbullen. Trotzdem muss er sich mit ihm zusammenraufen. Denn mit seiner Ankunft steigt seltsamerweise auch die Zahl der Kapitalverbrechen sprunghaft an. (VOX)

(mehr)