Die Damen vom Bois de Boulogne

  • Frankreich Les Dames du Bois de Boulogne (mehr)

Inhalte(1)

Hélène schwört Rache: Als sie erfährt, dass ihr Liebhaber sie nicht mehr liebt, trennen sich beide einvernehmlich. Scheinbar. Aber Hélène ist gekränkt und will ihn mit einer Prostituierten verkuppeln, um seinen Ruf in der Pariser Gesellschaft zu ruinieren. Hélène erfährt von einem Freund, dass ihr Liebhaber Jean sie nicht mehr liebt. Bei dessen nächstem Besuch trennen sich beide in gegenseitigem Einvernehmen und pflegen weiterhin freundschaftlichen Umgang. Scheinbar. Denn die stolze Adlige ist zutiefst gekränkt und sinnt auf Rache. Die willensstarke Agnès, Tochter einer alten Bekannten von Hélène, hält sich und ihre Mutter durch ihre Darbietungen in einer eher schlüpfrigen Tanzrevue über Wasser. Die beiden Frauen leben im Elend und leiden unter den Anmaßungen der reichen Herren, die für die Vorstellungen zahlen. Hélène kann ihnen mit der Begleichung ihrer Schulden und einer neuen Bleibe aushelfen. Doch hinter der Annäherung an ihre alte Bekannte und deren Tochter steckt ein perfider Plan: Sie möchte die junge und attraktive Agnès mit Jean verkuppeln – denn als ehemalige Tänzerin ist sie in der Pariser Gesellschaft verpönt und würde dem Ruf Jeans, der von ihrer Vergangenheit nichts ahnt, erheblich schaden. Für den Umgang mit einem Mädchen aus solch schandhaften Kreisen würde er geächtet werden. Der Plan scheint perfekt. Doch hat Hélène die Rechnung ohne Jeans bedingungslose Liebe zu Agnès gemacht. (arte)

(mehr)

Kritiken (1)

kaylin 

alle Kritiken

Englisch In that shot, there is such strange theatrics that simply didn't sit well with me, and the scenes that should sound quite intense and emotional seemed somewhat funny to me at times. However, the story itself is not bad at all, and there are moments that are still interesting, despite the overacting. Driving off in the car at the end is one of them. ()

Galerie (15)