Inhalte(1)

Der Killer Alex Brandt folgt dem Polizeibeamten Steve Murtaugh und dessen Frau Ellen auch nach der Versetzung von Chicago nach Portland. Brandts Spezialität ist der Lauschangriff auf betuchte Menschen mit Partnerschaftsproblemen und die ungefragte Beseitigung derselben - wenn es sich um Ehegatten oder Geschäftspartner handelt. Seine Kunden werden im nachhinein um Zahlung gebeten. Mit Murtaugh, der in Chicago seine Frau betrogen hat, die Brandt danach töten wollte, hat der Killer noch eben diese Rechnung offen, auch wenn die Tötung Ellens noch aussteht. Die Auseinandersetzung der beiden Todfeinde endet mit der Entführung von Ellen, die Brandt als Lockvogel für Murtaugh benutzt. Doch trotz aller Raffinesse und Abgebrühtheit, diesmal verrechnet sich der Killer. (Verleiher-Text)

(mehr)