Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch So eine schrecklich zusammengeflickte Sendung mit Liedern habe ich schon lange nicht gesehen. Die einzelnen Nummern wurden sehr dürftig verbunden – Josef Hlinomaz führt Helena Vondráčková in einem alten Haus von einer Tür zur anderen und sie singt dann in jedem Zimmer. Außerdem soll es während des Gesangs anscheinend auch Humor geben. Den habe ich aber nur im "Clip“ mit Pavel Bobek und vielleicht in der Abschlussszene mit Hello Dolly! bemerkt. Ich war auch entsetzt, dass sich jemand (ich tippe auf Jiří Šebánek) für das Lied "Lásko má, já stůňu" einen Clip ausgedacht hat, in welchem die singende Vondráčková als Zahnärztin die Zähne eines sich währenden Patienten bohrt. Als ob Zahnärzte selbst nicht grauenhaft genug wären. Das Lied "Elixír", in dem über das Elixier der Jugend gesungen wird, fand ich amüsant. Die Sendung stammt nämlich aus der Zeit, in der Helena Vondráčková aufgehört hat zu altern – also zumindest psychisch. Einen Stern gebe ich ausschließlich für die Lieder. Die meisten von ihnen haben perfekte Texte, die Miloň Čepelka geschrieben hat. Wenn ich nur die Lieder gehört hätte, wäre es mir besser gegangen. ()