Merlin und Mim

  • Deutschland Die Hexe und der Zauberer - Merlin und Mim (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

Ein Land ohne König, ein ungewöhnliches Schwert und eine geheimnisvolle Vorsehung - in diesen Zeiten lebt der junge unbeschwerte Ritterknecht Floh (Rickie Sorensen) auf der Burg seines Stiefvaters Sir Hector (Sebastian Cabot). Allein der gute Zauberer Merlin (Karl Swenson) erkennt, daß Floh zu Höherem bestimmt ist und weiht ihn auf äußerst ungewöhnliche Weise in die Geheimnisse des Lebens ein. Zusammen erleben sie als Fische, Eichhörnchen und Vögel die tollsten und spannendsten Abenteuer, deren Höhepunkt ein Zauber-Wettstreit mit der bösen Hexe Madame Mim (Martha Wentworth) ist. Sieg oder Niederlage entscheiden über das Schicksal des Jungen, und damit über das des ganzen Landes... (Walt Disney Deutschland)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (2)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Merlin und Mim ist ein für hiesige Verhältnisse etwas vernachlässigter Disney-Film, was wirklich schade ist, denn es handelt sich um eine recht humorvolle Bearbeitung der Artus- und Merlin-Sage, die mich sehr angenehm überrascht hat. Die Figur des Merlin war urkomisch verwirrt, während Artus eher ein naiver Typ war - aber beide hatten ihr Herz am rechten Fleck, ebenso wie der gutmütige Uhu Archimedes. Sehr amüsant fand ich die Episoden mit den "verrückten" Eichhörnchen und dem verzweifelt hungrigen Wolf, der ähnliches Pech hatte wie später Coyote mit Road Runner. Ich muss auch den magischen Kampf zwischen Merlin und Madame Mim erwähnen, der sehr fantasievoll war. Auch die musikalische Untermalung hat mir gut gefallen. ()

3DD!3 

alle Kritiken

Englisch I had the picture book when I was little, but I never watched the Disney original until today. Well, it is considerably better, full of action, and uncut. Merlin is more of a mad time traveller than the legendary wizard, and his talking owl has more sense than him. I enjoyed going back to my childhood, and I think I'll start digging up other treasures tucked away in compartments of childhood memories for my little one. ()

Werbung

Galerie (151)